Band der Woche: Ankh Amun

Ankh Amun Logo

Aus (Süd-) Amerika und der deutschen Hauptstadt kommt eine junge Band, die Heavy Metal mit deutschen Texten druckvoll in die Nackenmuskeln und Gehörgänge bringt. Ich finde solchen frischen Input in eine altgediente Szene immer wieder interessant und will euch daran teilhaben lassen:

Wer verbirgt sich hinter Ankh Amun?
Ankh Amun
ist eine neue Berliner Metal-Band mit deutschen Texten und internationalem Line-up. Sie besteht aus den Brüdern Andreas (Voc.) und Michael Martens (Git.) sowie Immo Schach (Git.) aus Berlin und dem US-Amerikaner Dustin Shomer (Bass) und Victor Raso (Dr.) aus Brasilien.

Müsste man eure Musik in eine Schublade stecken und ein Genre-Etikett darauf kleben, welches wäre das?
Heavy Metal mit deutschen Texten.

Beschreibt euren Sound mal außerhalb aller Genre-Schubladen: Die Musik von Ankh Amun klingt wie …?
Udo Jürgens auf Speed oder Metallica nach einem Schüleraustausch in Hannover …

Aus welcher Stimmung heraus ergeben sich die besten Lieder?
Verzweiflung, Depression, Wut …

Welches Instrument wird sicherlich NIE auf einem Ankh-Amun-Album zu hören sein?
Sag niemals nie oder besser gesagt: Sei offen für alles was kommen mag.

Welche Platte sollte man auflegen, wenn man morgens aus dem Bad spaziert und das wunderhübsche Mädchen von gestern Nacht noch im Bett liegt?
Gar keine, schnell zurück ins Bett!

Ankh Amun pic1

Foto: Holger Pelzer Fotografie

Die gute Fee steht plötzlich vor euch und sagt, ihr hättet einen Wunsch frei. Was wünscht ihr euch?
Das ich morgen nicht zur Arbeit gehen muss und stattdessen mit den Jungs den Leuten beim Frühstücksfernsehen die Ohren wegblasen kann (äh, Moment mal, wann muss man da aufstehen …?)

Kein Alkohol ist bekanntlich auch keine Lösung – eine Alk-Kombination, nach der ihr ganz sicher keine Probleme mehr habt?
Lemmy sagt ja, er trinkt nur noch Klares – ist besser für die Gesundheit. Wir treiben es noch ein Stück doller und trinken nur noch energetisiertes Ankh-Amun-Wasser. Besser geht nicht!

Woran erkennt man einen Freund?
Dass er dir nach einem fürchterlichem Streit um den Hals fällt.

Wer war der Held eurer Kindheit?
Elvis, Spider Man, Bon Scott.

Was ist die peinlichste/überraschendste CD in eurem Regal?
Heino.

Was steht als Nächstes an – Tour? Studio? Auszeit? Ganz was anderes?
Spielen, spielen, spielen. Konzerte, Festivals und dann ins Studio um das Album aufzunehmen.

Ankh Amun im Netz:
www.facebook.com/ankhamunmetal​
www.soundcloud.com/ankhamun1​

 

(440)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Christmas! Für die Weihnachtswoche verwöhnen wir eure Ohren unter anderem mit der neuen, frischen Band Ankh Amun, durch deren neue EP angeblich Glückshormone ausgeschüttet werden. Wenn ihr mehr zu den Berlinern […]

Kommentare sind deaktiviert.