Band der Woche: Erroneous

Die heutige Band der Woche gründete sich 2011 in Fürstenfeldbruck. Erroneous wollen durch ihre Mischung aus verschiedenen Metal-und Corerichtungen die Leute mitreißen. Seit 2012 spielen sie in diversen Clubs und sind sicherlich einen Besuch wert.

Wer verbirgt sich hinter Erroneous?
Juli : Vocals und Scrams // Pathi : Gitarre // Phil : Bass und Gesang // Sev : Gitarre und Gesang // Meisi : Schlagzeug

Müsste man eure Musik in eine Schublade stecken und ein Genre-Etikett darauf kleben, welches wäre das?
Metalcore.

Wie würdet ihr einem tauben Mann den Sound von Erroneous beschreiben?
Erroneous bedeutet so viel wie abwegig, irrig. Der Einfluss der verschiedenen Metal- und Corerichtungen mit ihren Texten führt so zu einer irren, mitreißenden Mischung aus Sozialkritik und Headbanging – Erroneous eben!

Aus welcher Sorte Panik heraus ergeben sich die genialsten Lieder?
Bei uns entstehen alle Songs in Ruhe und Gelassenheit bei Tee und Gebäck… oder auf’m Klo.

Welches Instrument wird sicherlich NIE auf einem Erroneous-Album zu hören sein?
Keyboard, Maultrommel und höchstwahrscheinlich Triangel.

Welche Platte sollte man auflegen, wenn man morgens aus dem Bad spaziert und das wunderhübsche Mädchen von gestern Nacht noch im Bett liegt?
Alter BridgeBlack Bird

Von welchem Song wünscht ihr euch, dass ihr ihn geschrieben hättet?
„Sound of Truth“ von As I Lay Dying

Kein Alkohol ist bekanntlich auch keine Lösung – eine Alk-Kombination, nach der ihr ganz sicher keine Probleme mehr habt?
Wie es auf Tour immer heißt: „Oh Captain, mein Captain!“ (Captain Morgan mit Vanilla Coke)

Woran erkennt man einen Freund?
Er beißt den Zombie bevor der Zombie dich beißt!

Wer war der Held eurer Kindheit?
Son Goku, Link und Pumuckl!

Sind wir allein im Universum?
Ne…. noch nicht.

Was steht als nächstes an – Tour? Studio? Auszeit? Ganz was anderes?
Nach dem Metal Meets Classic am 03.05.2014 stehen noch einige Konzerte in Deutschland und Österreich an. Unter anderem die Frozen Summer Open Airs.
Außerdem freuen wir uns, dieses Jahr unsere erste EP präsentieren zu dürfen! Wann, Was und Wie wird noch verraten, es lohnt sich also unsere Homepage bzw. Facebook im Auge zu behalten.

Homepage Erroneous

Erroneous Facebook

(1127)