Headstone Schriftzug BTTW

Hard Rockin‘ Greetz schicken euch Headstone aus Kraiburg am Inn. Die Dreier-Combo ist seit acht Jahren auf den Brettern der Hard-Rock-Bühnen unterwegs, heute erzählt euch Russel viel Wissenswertes von der Band:

Wer verbirgt sich hinter Headstone?
Wir sind eine klassische Dreier-Besetzung, wie Motörhead oder ZZ Top. Simon an den Drums, Teddy an der Gitarre und ich an Bass und Gesang.

Müsste man eure Musik in eine Schublade stecken und ein Genre-Etikett darauf kleben, welches wäre das?
Hard Rock / Rock ’n‘ Roll! Wir vereinen die Musikkultur der 50er bis zu den harten Klängen der 80er Jahre.

Beschreibt euren Sound mal außerhalb aller Genre-Schubladen: Die Musik von Headstone klingt wie …?
Headstone
klingt wie das Motorenknattern von einem 67er Chevy Impala, der im Stand seine 20 Liter schluckt. Das ist bei uns ähnlich …

Aus welcher Stimmung heraus ergeben sich die besten Lieder?
Naja, ich würde sagen, nach ein, zwei Bier im Proberaum oder fünf bis sechs im Studio.

Welches Instrument wird sicherlich NIE auf einem Headstone-Album zu hören sein?
Eine Querflöte … Die kann keiner von uns spielen.

Welche Platte sollte man auflegen, wenn man morgens aus dem Bad spaziert und das wunderhübsche Mädchen von gestern Nacht noch im Bett liegt?
Steel Panther
– „Feel the Steel“ macht Lust auf mehr.

Headstone Bandfoto

Die gute Fee steht plötzlich vor euch und sagt, ihr hättet einen Wunsch frei. Was wünscht ihr euch?
Ein Gig mit Motörhead und anschließendes Wetttrinken mit Lemmy in seinen besten Jahren.

Kein Alkohol ist bekanntlich auch keine Lösung – eine Alk-Kombination, nach der ihr ganz sicher keine Probleme mehr habt?
Wir trinken Bier und Whiskey, das war bisher immer eine gute Kombi.

Woran erkennt man einen Freund?
Meistens an Lederjacke oder Kutte.

Wer war der Held eurer Kindheit?
Bud Spencer & Terence Hill.

Was steht als Nächstes an – Tour? Studio? Auszeit? Ganz was anderes?
Wir haben noch ein paar Gigs, wollen uns aber Ende des Jahres wieder aufs Songschreiben konzentrieren. Nächstes Jahr soll ein neues Album rauskommen.

Facebook: https://www.facebook.com/headstone.rocks/

(1694)