KILL ME pussycat haben sich 2011 bei einem Studioprojekt kennengelernt und beschlossen, gemeinsam Musik zu machen. Ob als Vorband von Bands wie End of Green oder Pothead, bei Auftritten auf dem Metalfest auf der Loreley oder dem tschechischen Festival Rock on the Rocks bei Ostrov, die Jungs machen stimmungsvolle Musik und bewegen sich irgendwo zwischen Rock ’n‘ Roll und Metal. Am 19.12.2014 erscheint ihr erster Longplayer no mercy, no regret und heute sind die Dresdner unsere Band der Woche.

Wer verbirgt sich hinter KILL ME pussycat?
Sebastian Hüller (Gesang/Gitarre)
Robby Wohlauf (Gitarre)
Philipp Thiel (Bass)
Marko Kubitz (Schlagzeug)

Der Bandname KILL ME pussycat leitet sich von dem Filmtitel Faster, Pussycat! KILL! KILL! ab. In diesem Schwarz-Weiß-Trash-Film aus dem Jahre 1965 geht es um schnelle Autos, Frauen, Freiheit und Gewalt. Dies spiegelte auch die Anfangszeit unserer Musik wieder. Daher war der Name ziemlich zutreffend.

Müsste man eure Musik in eine Schublade stecken und ein Genre-Etikett darauf kleben, welches wäre das?
Heavy Rockin‘ Metal Roll mit dunklen Einflüssen.

Wie würdet ihr einem tauben Mann den Sound von KILL ME pussycat beschreiben?
Wir würden Bilder malen: Faust, Gesicht, Blut und dabei lächeln und winken.

Aus welcher Sorte Panik heraus ergeben sich die genialsten Lieder?
Zeitdruck, Panik vor Enttäuschungen, Gleichgültigkeit.

Welches Instrument wird sicherlich NIE auf einem KILL ME pussycat Album zu hören sein?
Die Arschgeige – Ansonsten würden wir jedes Instrument mal ausprobieren.

Welche Platte sollte man auflegen, wenn man morgens aus dem Bad spaziert und das wunderhübsche Mädchen von gestern Nacht noch im Bett liegt?
„Non, je ne regrette rien“ (Edith Piaf) oder „My Way“ (Frank Sinatra).

Von welchem Song wünscht ihr euch, dass ihr ihn geschrieben hättet?
Philipp: „Elenor Rigby“ (The Beatles)
Sebastian: „Fuck her Gently“ (Tenacious D)
Robby: „La Donna e mobile“ (Giuseppe Verdi)
Marko: „Wheels“ (Foo Fighters)

Kein Alkohol ist bekanntlich auch keine Lösung – eine Alk-Kombination, nach der ihr ganz sicher keine Probleme mehr habt?
Bier und Pfeffi, Bier und Pfeffi, Bier und Pfeffi und am Schluss, alles was noch da ist (außer Eierlikör).

Woran erkennt man einen Freund?
Am Zusammenhalt sowie Verständnis für die jeweilige Situation des anderen. Er sollte einem zur Seite stehen, wenn man ihn braucht, und man sollte gemeinsam auch über Misserfolge lachen können.

[embedplusvideo height=“400″ width=“520″ editlink=“http://bit.ly/1C3JswA“ standard=“http://www.youtube.com/v/8-oYwyF9aCA?fs=1″ vars=“ytid=8-oYwyF9aCA&width=520&height=400&start=&stop=&rs=w&hd=0&autoplay=0&react=1&chapters=&notes=“ id=“ep3076″ /]

Wer war der Held eurer Kindheit?
Philipp: Das A-Team
Sebastian: MacGyver
Robby: Chip und Chap
Marko: Saber Rider

Sind wir allein im Universum?
Nein.

Was steht als Nächstes an – Tour? Studio? Auszeit? Ganz was anderes?
Momentan bringen wir unser erstes Album auf den Markt mit anschließender Deutschlandtour, welche bis zum 19. Dezember andauert.
Ab Januar 2015 fangen wir an, die Videos zur Platte zu produzieren (ging zeitlich nicht früher). Ab April beginnen wieder die ersten Konzerte, unter anderem auf einem Festival in Italien und Tschechien.

Besucht KILL ME pussycat auf ihrer Homepage, bei Facebook oder geht auf ein Konzert der Dresdner.

(2904)