Hamburg is calling! Diese Woche haben wir in unserer Fragerunde Ronald Zeidler zu Gast, vielen auch unter dem Projektnamen MajorVoice bekannt. Infos zu einer Tour und einem neuen Silberling findet ihr im Interview.

Wer verbirgt sich hinter MajorVoice?
MajorVoice ist der ehemalige Opernsänger Ronald Zeidler aus Hamburg.

Müsste man deine Musik in eine Schublade stecken und ein Genre-Etikett darauf kleben, welches wäre das?
Derzeit ist noch keine „Schublade“ für MajorVoice gefunden worden. Klassisch gesungener, harmonischer Rock? Symphonic Rock? Irgendetwas in der Richtung dürfte es sein.

Beschreibe deinen Sound mal außerhalb aller Genre-Schubladen.
Die Musik von MajorVoice klingt wie eine Mischung aus dunklem Musical und opernhaftem Rock.

Aus welcher Stimmung heraus ergeben sich die besten Lieder?
Für einen Lovesong oder eine Ballade natürlich Herzschmerz, für einen schnelleren oder härteren Song meist Hochgefühle, energetische Aufgeladenheit. Aber ich habe immer sowohl Musik als auch Textideen im Kopf.

Welches Instrument wird sicherlich NIE auf einem MajorVoice-Album zu hören sein?
Maultrommel

Durch welche Bands/Musik wurdest du musikalisch beeinflusst oder geprägt? Was hörst du gerade am liebsten?
Geprägt einerseits durch Opern, hier primär damals Puccini und Mozart, nun eher Wagner. Zum anderen hab ich stets die Songs meiner Zeit gehört, damals Police, Fischer-Z, Chris Rea. Später hat mich dann Mono-Inc. absolut geprägt.

Wer war der Held deiner Kindheit?
Batman. Ist er immer noch.

Wenn du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?
Den Wunsch in den Menschen zu wecken, ihr Gegenüber wenn schon nicht zu lieben, so doch zu respektieren und zu achten.

Was steht als Nächstes an – Tour? Studio? Auszeit? Ganz was anderes?
Meine Tour wird erst 2023 stattfinden können. Vorher wird es ein neues Album geben, im Sommer steht noch viel Studioarbeit an. Wie die meisten Musikerkollegen muss ich mich erst einmal neu ausrichten.

Homepage

Facebook

Instagram

(1649)