Band der Woche: Our Mirage

Our Mirage ist eine Newcomerband aus Marl, einer eher unbekannten Stadt in Nordrhein-Westfalen. Letztes Jahr ist ihr Debütalbum Lifeline erschienen, und sie werden im Dezember Callejon auf ihrer „Hartgeld im Club“-Tour begleiten. Zeit für uns, den Herren etwas auf den Zahn zu fühlen.

OurMirage-big-750x500

Wer verbirgt sich hinter Our Mirage?
Timo Bonner
– Vocals
Manuel Möbs – Bass/Vocals
Steffen Hirz – Gitarre
Daniel Maus – Drums

Müsste man eure Musik in eine Schublade stecken und ein Genre-Etikett darauf kleben, welches wäre das?
Melodic/Post-Hardcore.

Beschreibt euren Sound mal außerhalb aller Genre-Schubladen: Die Musik von Our Mirage klingt wie …
… eine Mischung aus Melodic Hardcore mit Pop-Einflüssen. Hard hitting music with hard hitting lyrics.

Aus welcher Stimmung heraus ergeben sich die besten Lieder?
Viele unserer Texte behandeln das Thema Depressionen und Mobbing. Eine bestimmte Stimmung gibt es dafür nicht. Die Gedanken kreisen und wenn es soweit ist, fließt es heraus.

Welches Instrument wird sicherlich NIE auf einem Our Mirage zu hören sein?
Maul-Trommel.

Welche Platte sollte man auflegen, wenn man morgens aus dem Bad spaziert und das wunderhübsche Mädchen von gestern Nacht noch im Bett liegt?
Our Mirage
Lifeline.

Die gute Fee steht plötzlich vor euch und sagt, ihr hättet einen Wunsch frei. Was wünscht ihr euch?
Keine Erderwärmung und Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für alle.

Kein Alkohol ist bekanntlich auch keine Lösung – eine Alk-Kombination, nach der ihr ganz sicher keine Probleme mehr habt?
Jim Bean Honey und Gin Tonic.

Woran erkennt man einen guten Freund?
Einen guten Freund erkennt man, wenn man zum Beispiel zusammen musiziert und viele schöne Sachen zusammen erlebt, ohne dabei jemals Streit zu haben.

Wer war der Held eurer Kindheit?
Das würde jetzt den Rahmen sprengen! Aber unsere Eltern sind dabei.

Was ist die peinlichste/überraschendste CD in eurem Regal?
Da gibt es leider keine … aber Überraschungen sind dabei: zum Beispiel Eifel 65Blue.

Was steht als Nächstes an – Tour? Studio? Auszeit? Ganz was anderes?
Alles gleichzeitig mit viel Spaß! Wir hoffen, wir können dieses Jahr noch viele gemeinsame und schöne Momente erleben und dürfen noch ganz, ganz lange so weiter machen! Wir sind einem Traum ein Stück näher gekommen, und es macht uns wirklich Freude in die strahlenden Gesichter zu schauen und eine positive Botschaft mit unserer Musik zu vermitteln.

Homepage

Facebook

Instagram

(304)