Bock, Bier und Bohnensalat! So klingt nach eigener Aussage unsere aktuelle Band der Woche – die Stuttgarter Band Our Promise. Die Jungs sind eigentlich im Metalcore- Universum zu Hause, scheuen sich aber nicht, auch andere Musikgenres in ihre Songs einfließen zu lassen. Klingt spannend finden wir und haben daher Our Promise ein paar Fragen gestellt.


Wer verbirgt sich hinter Our Promise?
Wir sind Thiemo, Pascal, Dani, KeyKey und Danny aus Stuttgart.

Was verbindet euch?
Uns verbindet definitiv der gleiche Musikgeschmack, das Ziel mit unserer Band etwas zu erreichen und vor allem unsere Musik live zu performen. Neben der Bandarbeit sind wir als Freunde echt zusammengewachsen. Wir unternehmen gerne Sachen zusammen und haben einfach richtig Bock auf das, was vor uns liegt.

Müsste man eure Musik in eine Schublade stecken und ein Genre-Etikett darauf kleben, welches wäre das?
Wir sehen uns selbst als Metalcore Band an, die allerdings keine Angst hat, andere Genres einfließen zu lassen und die einfach das macht, worauf sie gerade am meisten Lust hat.

Beschreibt euren Sound mal außerhalb aller Genre-Schubladen: Die Musik von Our Promise klingt wie …?
Bock, Bier und Bohnensalat!

Aus welcher Stimmung heraus ergeben sich die besten Lieder?
Das ist bei uns wirklich immer völlig unterschiedlich, und das hört man wohl auch in den einzelnen Songs raus. Jeder Song erzählt seine eigene Geschichte und ist aus einem anderen Moment, einer anderen Stimmung heraus entstanden.
Um mal ein direktes Beispiel zu bringen, gehen wir auf zwei Songs etwas näher ein:
„Where do I go“ entstand zu einer Zeit, in der Danny sehr viele Verluste, darunter Job, Wohnung und Freundschaften, durchmachte. Es geht um den Kampf mit sich selbst in einer so schweren Zeit. Man darf sich nicht hängen lassen und sollte immer alles für die Dinge geben, die einen erfüllen.
„Maybe“ handelt von schöne Dingen, die leider ein Ende nehmen mussten. Aber vielleicht eröffnet sich dafür etwas Neues, etwas, das viel besser für einen ist als das was vorher war. Wenn etwas endet, ist es nicht sofort etwas Negatives.

Welches Instrument wird sicherlich NIE auf einem Our Promise-Album zu hören sein?
Wir sind die letzten, die hier irgendetwas ausschließen würden. Wir wollen uns einfach keine Grenzen setzen.

Durch welche Bands / Musik wurdet ihr musikalisch beeinflusst oder geprägt? Was hört ihr gerade am liebsten?
Schwierig da welche rauszupicken. Es sind auf jeden Fall auch Pop Acts wie Ed Sheeran oder Billy Eilish dabei, aber halt auch die klassischen Metalcore Bands wie ADTR, BMTH, Parkway Drive, Wage War, The Ghost Inside und viele weitere.

Wer war der Held eurer Kindheit?
Vor der Musik? Bob der Baumeister natürlich. Und/oder  Balu und seine tollkühne Crew!

Wenn du/ihr eine Sache auf der Welt verändern dürfte(s)t: Was wäre das?
Es gibt super viele Dinge, die eine Veränderung bekommen sollten. Wenn wir uns allerdings für eines entscheiden müssten, dann wäre das wohl das Leid in der gesamten Welt zu beenden oder zumindest zu vermindern.
Uns erreichen immer wieder Zuschriften von Personen, die uns sagen, unsere Musik hilft oder half ihnen durch eine extrem schwere Zeit, sowas berührt uns immer unheimlich.

Was steht als Nächstes an – Tour? Studio? Auszeit? Ganz was anderes?
Eine Auszeit können wir definitiv ausschließen. Wir kommen ja gerade erst so richtig in Fahrt! Wir haben neue Songs fertig und gehen damit ins Studio. Nebenbei sind wir immer auf der Suche nach Shows, die zu uns passen. Wir können es kaum abwarten, endlich erneut auf der Bühne zu stehen.

Homepage

Facebook

Insta

(6567)