RTO Logo

Der 28.05.2016 wird ein großer Tag für Resist the Ocean, mit ihrer Art von Metal wollen sie beim Rockavaria die Seebühne zum Beben bringen. Die fünf Jungs haben das vorausgegangene Bandcontestfinale im April gewonnen, diese Woche stehen sie bei uns auf Platz eins, da kann ja fast nichts mehr schief gehen.

Wer verbirgt sich hinter Resist the Ocean?
Wir sind fünf Musiker aus Nürnberg und Umgebung. Jochen bedient das Mikrofon, Kevin und Konstantin zupfen die Saiten, Adrian schwitzt sein Drumkit voll, und Art sollte eigentlich Bass spielen.

Müsste man eure Musik in eine Schublade stecken und ein Genre-Etikett darauf kleben, welches wäre das?
Metal im weitesten Sinne mit Einflüssen aus diversen anderen moderneren Genres.

Beschreibt euren Sound mal außerhalb aller Genre-Schubladen: Die Musik von Resist the Ocean klingt wie …?
Iron Maiden
auf Speed oder Dragonforce auf Weed. Nee, im Ernst, wir definieren uns vor allem durch schnelles, aggressives Riffing, eingängige Melodien und frischen, modernen Sound.

Aus welcher Stimmung heraus ergeben sich die besten Lieder?
Auf jeden Fall nicht aus einer Songwriting-Session, die in einem Saufgelage endet. Darin sind wir erfahren.

Welches Instrument wird sicherlich NIE auf einem Resist the Ocean-Album zu hören sein?
Keyboard, Flöte, Mandoline, Tamburin, Mayonnaise, Banjo, Ukulele, Pommes, Nike Air Max und ein Feature mit Medikamenten-Manfred.

Welche Platte sollte man auflegen, wenn man morgens aus dem Bad spaziert und das wunderhübsche Mächen von gestern Nacht noch im Bett liegt?
Bravo-Hits `98, da waren die echten Hits drauf.

RTO_072015_2

Die gute Fee steht plötzlich vor euch und sagt, ihr hättet einen Wunsch frei. Was wünscht ihr euch?
Eine Japan-Tour als Vorband für Babymetal.

Kein Alkohol ist bekanntlich auch keine Lösung – eine Alk-Kombination, nach der ihr ganz sicher keine Probleme mehr habt?
Köblerovka, Bier und Pfeffi. Alternativ aber auch ’ne kühle Fanta.

Woran erkennt man einen Freund?
Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste was es gibt auf der Welt, tätärää.

Wer war der Held eurer Kindheit?
Son Goku, TNMT, Goofy, der Coca-Cola-Weihnachtsmann, Batman.

Was ist die peinlichste/überraschendste CD in eurem Regal?
Afroman – Because I got high.

Was steht als Nächstes an – Tour? Studio? Auszeit? Ganz was anderes?
Im Moment bereiten wir uns noch auf den Auftritt auf dem Rockavaria vor. Bis zu ein paar vereinzelten Clubshows im Herbst schreiben wir unser kommendes Album fertig. Danach geht’s dann ins Studio und nächstes Frühjahr dann hoffentlich auf Tour nach Japan.

Facebook

Youtube

Instagram

(3294)