Band der Woche: SCHWARZSCHILD

Schwarzschild Logo weißAus Duisburg/Dortsten kommt unsere neue Band der Woche. Peter Daams und Dino Serci haben ihrem Industrial- / Gothic- / Synth-Pop Projekt den Namen Schwarzschild gegeben, dann lasst uns doch mal reinlesen und hören, was diese Band, die sich im Frühjahr 2016 gründete, ausmacht:

Wer verbirgt sich hinter SCHWARZSCHILD?
Peter Daams (Programming/Mixing/Composing) und Dino Serci (Vocals/Lyrics/Composing).

Müsste man eure Musik in eine Schublade stecken und ein Genre-Etikett darauf kleben, welches wäre das?
Synth-Pop/Goth-Pop/Industrial.

Beschreibt euren Sound mal außerhalb aller Genre-Schubladen: Die Musik von SCHWARZSCHILD klingt wie …?
… schwermütige, aber auch tanzbare elektronische Musik mit ernsten deutschen Texten, die sich auch mal trauen, Tabuthemen anzusprechen (z.B. Sterbehilfe, Depressionen, Panikerkrankungen etc.).

Aus welcher Stimmung heraus ergeben sich die besten Lieder?
Aus nachdenklichen und auch in sich gekehrten Momenten.

Welches Instrument wird sicherlich NIE auf einem SCHWARZSCHILD-Album zu hören sein?
Man sollte niemals „Nie“ sagen (zwinkert).

Welche Platte sollte man auflegen, wenn man morgens aus dem Bad spaziert und das wunderhübsche Mädchen von gestern Nacht noch im Bett liegt?
„Auferstehen“ (zwinkert).

Schwarzschild-Pic

Die gute Fee steht plötzlich vor euch und sagt, ihr hättet einen Wunsch frei. Was wünscht ihr euch?
Gesund, zusammen mit dem Menschen, den ich liebe, mein Leben bis zum Schluss zu verbringen!

Kein Alkohol ist bekanntlich auch keine Lösung – eine Alk-Kombination, nach der ihr ganz sicher keine Probleme mehr habt?
Havanna Rum/Cola.

Woran erkennt man einen Freund?
Wenn man nicht nur zusammen lachen, sondern auch zusammen weinen kann …

Wer war der Held eurer Kindheit?
Im realen Leben: Mein Vater; in Comics: Superman; und musikalisch: OMD.

Was ist die peinlichste/überraschendste CD in eurem Regal?
Limahl – „Never ending Story“.

Was steht als Nächstes an – Tour? Studio? Auszeit? Ganz was anderes?
Wir arbeiten an den letzten Songs für unser erstes Album RADIUS, was in ein paar Monaten auf den Markt soll, und wir planen die Tour dazu in diesem Jahr 2017.

http://www.schwarzschild-music.de

http://www.facebook.com/SchwarzschildMusic

http://www.youtube.com/channel/UCug-sEUq2X-VT5O6rMpdE3Q

(379)