versus_fontlogo

VERSUS aus Monestirea (Dresden) sollten eigentlich ihren Ahoi Pop am Dark Munich Festival präsentieren, jedoch fielen sie krankheitsbedingt aus. Das Interview wollen wir euch in den Grundzügen aber trotzdem nicht vorenthalten:

Wer verbirgt sich hinter VERSUS?
VERSUS bestehen aus André (Musik, Text, Arrangement, Vocals), Roman (Co-Arrangement, Musik, Backing-Vocals) und Sine (Vocals). Live werden wir von excess D (F.O.D.) und unserer Team Ahoi Garde unterstützt.

Müsste man eure Musik in eine Schublade stecken und ein Genre-Etikettdarauf kleben, welches wäre das?
Ahoi-Pop

Habt ihr die bayerische Hauptstadt schon einmal besucht? Und wenn ja, was ist euch in Erinnerung geblieben? Welche Sehenswürdigkeit oder Attraktion würdet ihr gerne einmal besuchen bzw. könnt ihr euren Kollegen empfehlen?

Wir sind da leider keine guten Ratgeber. Als große Fussballfans (zumindest André und Roman) würden wir uns aber vermutlich ein Spiel der Sechziger anschauen. Und André würde sich bestimmt auch wahnsinnig freuen, mal mit einer seiner Lieblingsbands in deren Heimat München zu spielen: Exclusive.

versus_live

Was erwartet uns bei einem versus-Konzert?
Eine volle Packung Ahoi Pop, unsere Team Ahoi Garde, jede Menge Spaß, hoffentlich gute Unterhaltung, dazu Vodka. Alles in allem: VERSUS in sicherlich guter Verfassung.

Was steht als Nächstes bei euch an: Tour? Studio? Auszeit? Ganz was anderes?
Wir arbeiten seit geraumer Zeit an unserem nächsten Album. Mit Freakwaves ist der Titel ja bereits bekannt. Diese Arbeiten nehmen aber mehr Zeit in Anspruch, als wir anfangs wahrhaben wollten. Aber wir möchten gern ein weiteres Album veröffentlichen, mit dem wir als Band hochzufrieden sein können. Parallel dazu sind wir auch aktuell auf der Suche nach passenden Partnern, was die Arbeit an dem Album nicht unbedingt einfacher macht. Jedoch haben wir anhand der bereits vorhandenen Songs ein wirklich gutes Gefühl. Das macht uns glücklich. Zum anderen spielen wir noch das ein oder andere Festival. Unter anderem während des WGTs in der Sixtina und im November das erste Mal in Russland, worüber und worauf wir uns sehr freuen.

Ein Dialektquiz – finde die richtige Antwort!
1. „Der hat an Bon obusslt“:
a) Er (früherer Papst Benedikt) hat nach der Landung die Heimaterde geküsst:
b) er hat den Boden nur oberflächlich geputzt:
c) er ist mit dem Gesicht voraus hingestürzt: .
Richtig ist: 1) Hier verstehen wir die Aufgabenstellung nicht. *zwinker*

2. „Irxnschmoiz“:
a) Brotaufstrich aus ausgelassenem Fett:
b) Kraft in den Armen:
c) Schmiere für die Achse eines Leiterwagens.
Richtig ist: b) weil es so schön in der Mitte steht

3. „Bei Eahna gengan Dreimdaiter net“:
a) sagt ein KFZ-Mechaniker, wenn die Blinker am Auto defekt sind;
b) sagt ein Psychoanalytiker, der vor Ihren Träumen kapitulieren muss;
c) sagt ein Arzt, der befürchtet, Sie seien gegen eitertreibende Medikamente allergisch.
Richtig ist: c) weil es nach der Mitte kommt

www.versus-music.de

YouTube
Facebook
Twitter

(2064)