die-perlen

Band der Woche

die-perlen

… machen etwas, das sie „Telektroponk“ nennen. Neugierig? Dann lasst euch Die Perlen auf dem DMF 2014 nicht entgehen!

 

Konzerte

 Zwischen den Jahren war so einiges los in München: Kyra Cade war bei Kraut & Drastik und in Fürth bei der Eisheiligen Nacht. Metallische Weihnachten gabs im Backstage.

 

CDs

Wir hatten jede Menge Zeit, uns endlich durch die CD-Stapel zu hören, die noch auf unseren Schreibtischen liegen! Die drei Damen von Coronatus und ihr neustes Album Recreatio Carmins dürften was für Nightwish-Fans sein, meint Kyra. Mein Review zum zweiten Abandoned Dreams-Album Isolation & Solitude war schon lange überfällig – Blackened Doom Metal aus Grafing, der sich hören lassen kann! Wer es paganer mag, aber auf diesen ganzen Hoch-die-Hörner-heut-sind-wir-besoffen-Quatsch verzichten kann, greife getrost zu Hangatyrs Elemente.

 

Bücher

Likiwing hat sich in den Feiertagen über Richard Laymons Familie hergemacht (das klingt jetzt kannibalischer, als es eigentlich sein sollte – nicht?), und Horusauge zog es mal wieder in den Süden von Friedrich Ani (eine Rezension wie ein Liebesbrief!).

 

Reise

Euch ist sicherlich aufgefallen, dass enchantress mal kurz nicht da war, gell? Zum Glück sind wir ja gar nicht neugierig und wollen nicht wissen, was sie im Auenland gemacht hat!

 

Redaktions-Jukebox und Song des Jahres

Ihr wollt wissen, was bei unseren Schreiberlingen im Dezember in Dauerschleife lief? Aber sicher verraten wir euch das! Außerdem haben wir hier einen sehr persönlichen Jahresrückblick auf 2013, denn wir haben unseren „Song des Jahres“ gewählt, jeder für sich. Aber lest selbst!

Ich jedenfalls freue mich, dass es endlich wieder los geht mit unserem Webzine. Wir haben Großes vor in diesem Jahr, vor allem freuen wir uns auf das DMF und das Dark Easter Metal Meeting – aber wir schauen noch weiter in die Zukunft und die Veranstaltungen, die uns 2014 in Bayern erwarten!

sb-editorial_01-2014

 

Einen guten Start ins neue Jahr wünschen euch Nekrist und das SchwarzesBayern-Team!

(2242)