Sendling wird noch bunter!

Vor einiger Zeit gab es mal ein Gerücht, doch nun ist es wahr: Es gibt einen neuen Spot für Street Art in München: Es handelt sich um die Großmarkt-Mauer an der Thalkirchner Straße 81. Das ist unweit vom Viehhofgelände, an dem ohnehin die längste Hall of Fame in der City steht.

Die neue Mauer ist 130 Meter lang, sie wurde freigegeben auf Initiative von Sebastian Pohl, der sich schon seit langem für die Münchener Sprayer-Szene einsetzt. Gemeinsam mit dem Kommunalreferat, den Markthallen München und dem Kulturreferat ist die neue Fläche nun zur Verfügung gestellt.

Die offizielle Eröffnung war am 29. Juli. Zahlreiche lokale Künstler*innen haben sich beworben und schon ans Werk gemacht, teilweise sind die Erstarbeiten auch schon wieder übermalt/-sprayt.

Auf jeden Fall lohnt es sich, in der nächsten Zeit immer mal wieder vorbeizusehen, es wird immer wieder Neues zu entdecken sein.

Diese Kunst ist nicht versteckt und nicht verdruckst, sie entsteht inmitten eines Wohn-/Arbeits-/Ausgehviertels.

Von der belebten Laden- und Kneipenzeile an der Thalkirchnerstraße (Höhe Implerstraße) mit seinen beliebten Multikulti-Restaurants kann man mit ein wenig Glück und Zufall direkt zuschauen. „Aus trist wird bunt“ war das Motto, und die Umsetzung ist gelungen!

Netter Hinweis btw:

Und die akribische Ausführung!

(765)