Kunst am Krug

Das im November 2018 im Westend eröffnete „sehrwohl“ versteht sich nach eigenen Angaben als weit mehr als nur eine Bar zu sein. Es sei vielmehr ein Schmelztiegel. Hier trifft Café auf Bar, Gastronomie auf Galerie, Jung auf Alt und Streetart auf feine Getränke. Nette Kellner*innen und Kundschaft sind mir dort bislang begegnet, im Sommer kann man vorzüglich draußen sitzen, und es ist auch nur einen halben Steinwurf vom „Köşk“ entfernt, dem Kunst-Hotspot des Westends.

Das „sehrwohl“ hat sich etwas einfallen lassen, um auf den corona-bedingten Stillstand in Kunst, Kultur und Gastronomie hinzuweisen.

Unter dem Motto „Support your local“ gibt es von Samstag, 6. März bis Sonntag, 21. März die Ausstellung sehrwohl’s Krug-Graff’l. Vorwiegend Münchner Graffiti-Künstler*innen gestalteten traditionelle Steinkrüge (Keferloher) und stellen sie im Schaufenster der Kneipe aus. Das nennt man „corona-konform“!

Loomit

Künstlerkollektiv „Der blaue Vogel“, Zwist: All day drunk -1

Künstlerkollektiv „Der blaue Vogel“, Zwist, All day drunk -2

Marie Noel: Havannacl

Künstlerkollektiv „Der blaue Vogel“: Kult: Sein oder nicht sein

Ralf Spitzer: Citipati

Die Krüge wurden u.a. bemalt von:
– Loomit
– Shamey ABC
– Burns124
– C100
– Steve Glas
– Anna Bath
– Zement
– Kort
– Riko
– Mr. Gum
– Kürls
– Zwist
– Kult
– Köbes147
– Kampf
– Lewy
– Reys
– Pley
– Florian Schäfer
– Ray Moore
– Boris Tücking
– Johannes Brechter

Auf Facebook und Instagram werden jeden Tag, manchmal stündlich, liebevoll neue Krüge und deren Künstler vorgestellt:

https://www.facebook.com/sehrwohl
https://www.instagram.com/sehrwohl_cafe_und_bar/

Sie können vor Ort bewundert, ersteigert und gekauft werden, und es gibt ein Spendenkonto. Im „sehrwohl“ kann man sich Getränke zum Mitnehmen holen. Gleich am ersten Samstag, als ich dort war, herrschte eine fröhliche, kreative, ungezwungene Stimmung – passend zum Thema. Schaut euch die Krüge an, es sind richtige Kunstwerke, und manche sind sogar schon ausverkauft.

Ein Hoch auf den Bierkrug, und dass man bald wieder miteinander anstoßen kann!

Ausstellung und Online-Shop:
Samstag, 06.03.2021 bis Sonntag, 21.03.2021 bis 23:59 Uhr
Website: www.sehrwohl.com

sehrwohl – Café & Bar
Westendstraße 66
80339 München

c) Bilder der Krüge: Facebookseite von „sehrwohl“

(549)