Daimos – „The hunt“

Daimos ist ein experimentelles Musikprojekt, das Rock- und Metalgenres miteinander kombiniert und von vielen Künstlern begleitet wird. Das neue Album Prism erschien Ende Oktober, zwei Singles gibt es schon als Video zu sehen, wir haben uns für die erste Single „The hunt“ entschieden.

Bandcamp          Facebook

Waltari feat. Marko Hietala – „Below zero 2021“

Dieses Jahr feiern die Finnen von Waltari ihr 30jähriges Bandjubiläum – so fine! Am 26. November 2021 wird das ordentlich mit der Veröffentlichung des Albums 3rd Decade – Anniversary edition gefeiert – einem ganz besonderen Best-of-Album. „Below zero 2021“ ist die zweite Single-Auskopplung daraus (das Original erschien 2009 auf dem gleichnamigen Album) und kann mit Co-Vocals von Marko Hietala aufwarten, dem Ex-Basser von Nightwish, der sich seit seinem Ausstieg aus der Band ziemlich zurückgezogen hatte. Kärtsys und Markos Stimmen harmonieren hervorragend bei diesem melodischen Heavy-Song, und man darf gespannt sein, was die wunderbar unberechenbaren Finnen noch so alles auf ihrem Jubiläumsalbum präsentieren werden.

Webseite          Bandcamp          Facebook

My Own Ghost – „Footprints in the sand“

My Own Ghost sind eine Hardrock-Band mit modernen Elementen aus Luxemburg. Sie haben sich erneut mit Hiili Hiilesmaa und Svante Försbäck zusammen getan und ihre nächste Single „Footprints in the sand“ im September veröffentlicht. Reinhören lohnt sich!

Webseite          Facebook          Instagram

Deep Purple – „7 and 7 is“

Sie können es auf jeden Fall noch! Deep Purple veröffentlichten „7 and 7 is“ aus ihrem neuen Album Turning to crime. 15 Monate nach ihrem letzten Studioalbum überrascht die Band mit einem weiteren. Ein Album, das an getrennten Orten aufgenommen wurde und – zum ersten Mal in ihrer Karriere – ohne, dass Deep Purple im selben Raum zusammen spielen und aufnehmen konnten. Turning to crime ist das erste Studioalbum von Deep Purple, das ausschließlich aus Songs besteht, die nicht von der Band selbst geschrieben und zuvor von anderen Künstlern aufgenommen wurden. Am 26.11. wird es bei earMusic erscheinen.

Webseite          Facebook

(1181)