Caput Medusae – Deus Ex Machina

Das Underground-New-Wave-Duo Caput Medusae ist mit einer neuen Single zurück: Deus Ex Machina. Dieses Mal ist es wieder anders. Viele laute Gitarren, Gebrüll und Hooks.
Zwei Songs in verschiedenen Genres, die aber gleichzeitig irgendwie zusammengehören. Die einprägsame Post-Punk-Gitarrenhymne „Deus Ex Machina“ und der gespenstische ‚Trap-Wave‘-Dance-Track „Screamdance“.

Bandcamp          Facebook

Blues Pills – „Wild Horses“

Die schwedische Band Blues Pills hat den Rolling Stones-Klassiker „Wild Horses“ neu aufgenommen und veröffentlichten diesen am 12. November in einer live aufgenommenen Version. Für die Liveversion traf sich die Band in einer Holzhütte inmitten der schwedischen Wälder, um das zugehörige Video aufzunehmen. Und dieses beweist wieder einmal, warum man Blues Pills unbedingt live erleben sollte. „Live zu spielen war schon immer ein elementarer Teil der Band, davon leben wir. Das Video wollten wir einfach halten: in einem gemütlichen Raum, um eine intimere Art des Auftritts einzufangen.“

Webseite          Facebook

Rat Boogie – „Son of a gun“

Das finnische Power-Trio Rat Boogie hat eine neue Single und das Musikvideo „Son of a gun“ veröffentlicht. Es ist der erste Output nach ihrem Debütalbum „Bad Gravity“, das 2020 von der finnischen Plattenfirma Secret Entertainment herausgebracht wurde.
Die Band sagt dazu: „The song ‚Son of a gun‘ sheds some ironic light on the aggression and coldness traditionally associated with being a man. And, of course, this is done best with an aggressive, fast-paced rocker! In the video, the views through a magic telescope reveal a strange blend of hopes, expectations and dreams clashing with reality.“
 
Bandcamp          Facebook
 

Brunhilde – „Friendly fire“

So schnell haben die Fürther von Brunhilde nicht genug und gehen bereits wieder in die Vollen. Mit ihrem neuen Track „Friendly fire“ machen sie ihre Fans neugierig auf das kommende Album, welches bereits im Frühsommer 2022 erscheinen soll. Wir sind gespannt!

Webseite          Facebook

 
 
 

(1081)