amorphisAmorphis sind eine der wandlungsfähigsten und beständigsten Metal-Bands der letzten Jahrzehnte: Vom rohen Death Metal der ganz frühen Tage über die eher psychedelisch-entspannten Alben der mittleren Phase bis zum druckvollen und hochmelodischen Stil, zu dem die Band mit Sänger Tomi Joutsen schließlich gefunden hat, hat die Band ausschließlich hohe Qualität abgeliefert. Das aktuelle Album Under the Red Cloud ist wieder ein großer Erfolg, und die sich daran anschließende Tour im Frühjahr 2016 ein erstes großes Highlight dieses Jahr.

Wer sich angemessen darauf vorbereiten möchte, sollte sich daher unbedingt die autorisierte Biographie der Band von Markus Laakso zu Gemüte führen – über zwanzig Jahre Metal wollen erzählt werden!

Vorbestellungen sind bereits möglich – entweder über die Verlagswebseite (dann bekommt man das Buch auch noch ein wenig früher!) oder über Amazon. Ich freue mich schon riesig auf das Werk und bin gespannt, was es über diese großartige und grundsympathische Band alles zu lesen geben wird.

Markus Laakso
Amorphis
400 Seiten + 32 Farbseiten,
ISBN 978-3-946425-00-7
20,00 Euro

Edition Roter Drache – Shop

Amazon

(1617)