Die Reise geht weiter: A Life Divided veröffentlichten ihre vierte Singleauskoppelung „Life goes on“ vom kommenden Album Down the spiral of a soul, das am 7. Juli über AFM Records/Soulfood Music erscheinen wird.

Die Heavy-Rock Hymne ist ein sehr persönlicher Song für Sänger Plangger: „Der Song ist ein Rat an meinen Sohn, die Dinge nicht zu schwer zu nehmen. Ich wünsche ihm, dass er es immer wieder schafft, aus dem Hamsterrad des Lebens auszubrechen, die großen und kleinen Probleme auch mal zu hinterfragen und sich nicht alles zu sehr zu Herzen zu nehmen. Viele Sorgen werden kleiner, wenn es uns gelingt, regelmäßig inne zu halten und einfach mal raus zu zoomen aus unserem Alltagskosmos“.

A Life Divided, die oft als die „deutschen Linkin Park“ bezeichnet werden, wurde 2003 gegründet. Die Band um Sänger Jürgen Plangger (auch Gitarrist bei Eisbrecher) hat TOP 40 Album Charts Platzierungen, mehrere Millionen Streams, spielt ausverkaufte Headliner Gigs und war auf Tour mit anderen Szenegrößen wie Oomph!, Apocalyptica und Mono Inc.

Das neue Album wurde in eigenen Studios vom musikalischen Band Mastermind Erik Damköhler aufgenommen, Mix und Master übernahm Christoph Wieczorek (Annisokay) von den Sawdust Studios.

A Life Divided live 2023:
05.-08.07. Ballenstedt, Rockharz Festival
29./30.07. Köln, Amphi Festival
09.09. München, Backstage Werk
14.09. Stuttgart, clubCANN
15.09. Memmingen, Kaminwerk
16.09. Cham, L.A.
21.09. Aschaffenburg, Colos-Saal
22.09. Oberhausen, Kulttempel
23.09. Hannover, Subkultur
02.10. Leipzig, Moritzbastei
03.10. Hamburg, MarX (Markthalle)

www.a-life-divided.de

(Quelle: Rosenheim Rocks)

(466)