News: Boy Harsher veröffentlichen neue Single „Fate“

boy harsher_carefulPassend zur kalten Jahreszeit präsentiert das Synthpop-Duo Boy Harsher mit „Fate“ (reinhören) einen angenehm frostigen Track aus kühl klirrender Elektronik und hypnotischem Coldwave, der sofort ins Ohr geht.

Wie schon mit der Vorgängersingle „Face the fire“ (reinhören) erschaffen Augustus Muller und Jae Matthews einen fesselnden Sound aus minimalen Synthies, pulsierenden Bässen und dynamischen, sinnlichen Vocals von Sängerin Jae Matthews.

Beide Songs sind rhythmisch, tanzbar, intensiv, emotional und ein grandioser Auftakt für das neue Album Careful, das am 1. Februar im bandeigenen Label Nude Club Records veröffentlicht wird.

Im Frühjahr kommen Boy Harsher mit Careful im Gepäck für einige (und teilweise schon ausverkaufte) Konzerte nach Deutschland und spielen am 7. März gemeinsam mit Kontravoid in der Musikkantine in Augsburg. Wer das Duo nicht verpassen möchte, sollte sich noch schnell eine Konzertkarte sichern.

Trackliste:
Keep driving
Face the fire
Fate
LA
Come closer
The look you gave (Jerry)
Tears
Crush
Lost
Careful

Tourdaten Deutschland:
21.02. Hamburg, Turmzimmer
04.03. Heidelberg, Karlstorbahnhof
05.03. Berlin, Berghain
06.03. Leipzig, UT Connewitz
07.03. Augsburg, Kantine
08.03. Köln, Artheater
10.03. Berlin, Urban Spree

Nude Club Records
Website
Bandcamp
Facebook
Instagram

(212)