News: Die Kammer feiert 50 Jahre Mondlandung – und der Zweite zu sein

DieKammer_smotm_promo.1200x600

Zum Anlass des 50-jährigen Jubiläums der Apollo 11 Mission und damit ersten Mondlandung veröffentlicht die Deutsche Indie-Folk-Band Die Kammer eine neue Version ihres Songs „Second Man on the Moon“ aus ihrem aktuellen Album Some T#ings Wrong am 05.07.2019. Eine wunderschöne, zerbrechliche Ballade über die Last, die wir spüren, während wir nach den höchsten Zielen streben und letztlich glauben zu scheitern. Über die Tatsache, dass wir niemals die Ersten oder Besten sein werden, weil es jemanden vor uns gab.

Zur Erinnerung:
Die Kammer ist die Indie-Folk Band der Musiker Marcus Testory und Matthias Ambré.
Standardbesetzung – neben den beiden Protagonisten – ist das sechsköpfige »Alternative-Orchester« – bestehend aus Cello, Viola, Violine, Tuba, Bass und Drums. Ambré/Testory treten aber auch als Duo oder in anderen Besetzungen in Erscheinung. Ihre vornehmlich englischsprachigen Songs erzählen skurrile und morbide Geschichten, die von Melancholie, Vergänglichkeit und Tod, aber auch von unbeirrbarer Freude und Lust am Leben geprägt sind. In den Narrativen finden sich oft feiner Sarkasmus und subtile Gesellschaftskritik, die von den eigenen, persönlichen Erfahrungen zeugen. Sie teilen ihre Schaffensperioden in sog. »Seasons« ein, die jeweils unter einem bestimmten Motto stehen. So befinden wir uns aktuell in Season IV, die am 13. Oktober 2018 unter dem Namen Some T#ings Wrong startete.

Die Kammer bei einem Konzert am 13.01.2017 im Rockpalast (Matrix) Bochum / Credits: Daniela Vorndran

Die Kammer bei einem Konzert am 13.01.2017 im Rockpalast (Matrix) Bochum / Credits: Daniela Vorndran

Das Musikvideo ab Freitag, den 05.07. auf dem Kammer eigenen youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCrgCyWxAYEP3ZJLxao2jdeQ

Homepage: https://die-kammer.com/de/

Facebook: https://www.facebook.com/diekammer

Instagram: https://www.instagram.com/diekammer/

Spotify: https://open.spotify.com/artist/0Z2U9tSpHhcMFWbRQvFnmj?si=OyqmxLmuTma9LLnVIp1dtA

Als Vorschau:
Framus, Monkeypress und Sonic Seducer präsentieren:
»THE INVITATION« Das Akustik-Festival der Kammer | Mit: Delva, Mila Mar und Die Kammer

07.12.2019, Raumfabrik Frankfurt am Main

Mitreißende handgemachte Musik – im wahrsten Sinne des Wortes »live«!

(Quelle: Delicious Releases)

(123)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.