News: Eine neue Elektropop-Band – Seadrake

Seadrake ist eine brandneue Elektropop-Band, bestehend aus dem Sänger Hilton Theissen (Akanoid), dem Soundtüftler Mathias Thürk (ex-Minerve) und dem Bassisten/Keyboarder Rickard Gunnarsson
 (Lowe, Statemachine).

Hilton, Rickard und Mathias sind erfahrene Musiker, sie trafen sich immer mal wieder auf ihren diversen Touren, spielten zusammen auf Festivals oder arbeiteten bei Remixen in unterschiedlicher Form zusammen. Ihr gemeinsamer Wunsch nach einer intensiveren Zusammenarbeit führte letztendlich zur Gründung von Seadrake. Schon der Sound der ersten beiden Promotion-Singles zeigte sehr deutlich das frische musikalische Potenzial dieser neuen Band und wurde von der aufhorchenden Presse als „dunkler treibender Snthiepop mit groovenden Basslinien und einer Prise Rock“ beschrieben.

Seadrake

Mit der Veröffentlichung der ersten offziellen Single „Lower than this (Someday)“ feat. Frank M. Spinath konnte die Band nicht nur Fans und Presse restlos überzeugen, sondern auch viele nationale und internationale DJs begeistern. Hierdurch erreichte die Single Platz 4 in den German Electronic Web Charts (GEWC) und Platz 12 in den offziellen Deutschen Alternativ Charts (DAC).

Das mit Spannung erwartete Debütalbum Isola (Veröffentlichung: 27.04.2018) wird der Band nicht nur die Möglichkeit geben, sich als ernstzunehmender Newcomer im Electropop-Bereich zu etablieren, sondern auch als vielversprechender Liveact in Erscheinung treten zu können.

Und dies ist erst der Anfang …

(Quelle: Result Promotion)

(496)