Über Facebook kam heute die traurige Nachricht für alle Tiamat-Fans. Frontmann Johan Edlund wird die Band verlassen. Er hinterließ folgendes Statement:

„Ich habe mich entschieden, Tiamat zu verlassen. Meine Gesundheit et cetera… Es geht einfach nicht mehr. Ich sage verlassen, weil mir Tiamat nicht gehört. Wenn die anderen Jungs weitermachen wollen, gern… Holt euch einen gut aussehenden Sänger, unterzeichnet bei Century Media und fertig. Aber ich bin draußen, und es interessiert mich auch gar nicht, nur wünsche ich der Band das Beste. Alle Verträge werden auf Anders Iwers, Lars Sköld und Roger Öjersson überschrieben, wenn sie dies möchten. Ich will nichts davon, mich hat das Erwachsensein zu sehr verdorben. Gebt jemand anderem eine bessere Chance. Die vier Festivals, für die wir im Sommer gebucht sind, werde ich noch spielen. Seien wir ehrlich: Es gibt auch andere Bands, und vielleicht werden sogar Tiamat noch besser! Alles Liebe, meine Brüder, und danke für Eure Unterstützung! Küsse!“

[embedplusvideo height=“300″ width=“400″ editlink=“http://bit.ly/1ecdCSQ“ standard=“http://www.youtube.com/v/LDr8rjaELns?fs=1″ vars=“ytid=LDr8rjaELns&width=400&height=300&start=&stop=&rs=w&hd=0&autoplay=0&react=1&chapters=&notes=“ id=“ep7762″ /]

(2108)