Im Kampf gegen seine Dämonen fand Joki Schaller schließlich einen Weg mit ihnen zu leben. Dafür gründete er zusammen mit drei Weggefährten, die seine Vision teilen, Imaginary War. Große Popsongs und tiefe Sounds, der Kampf zwischen Licht und Dunkel, digital und analog, Depression und Mut. Imaginary Wars Songs spielen mit melancholischen Melodien und verstecktem Zorn. Hinter der großen Rockshow verbergen sich komplexe Synthiesounds und musikalische Brüche. Imaginary War kennen die dunklen Seiten des Lebens und schauen dennoch nach vorn. Sie haben mit ihren Albträumen Frieden geschlossen und fordern sie auf zum Tanz. Aufbauend auf ihrem international beachteten Debut-Album „Replacing the Ghosts“ (2012) präsentieren sie sich im Jahr 2015 mit neuem Material.

“Made a Decision” (Video und Single, November 2015)

Imaginary Wars neue Single „Made a Decision” ist der Soundtrack zu einem ungeschriebenen Film. Er handelt von großen Entscheidungen und ihrer beruhigenden Energie. Entscheidungen für einen besonderen Menschen, Entscheidungen, die den bitteren Nachgeschmack einer ungewissen Zukunft haben. Ohne zweite Chance, was immer auch kommt. „Made a Decision” zieht alle Register vom einfühlsamen Popsong bis zum majestätischen Stadionrock. Wie schon in der Vorgängersingle „The Way we Feel” spielt die Band ihre Vorliebe für breite Soundgemälde, die auf fragilen Melodien aufbauen, voll aus.

Das Video, gedreht in den Wäldern von Berlin, spielt mit der schaurig-romantischen Stimmung eines dunklen Märchens. Zusammen mit Singer, Songwriter und Schauspielerin Sarah Psalti (aka Sarah P.) und Schauspieler Pedros Mandalos erzählt Regisseurin Dimitra Mitsaki eine ungewöhnliche Liebesgeschichte.

Sarah P. veröffentlicht am 14.12. ihre Solo Debut EP „Free“ via EraseRestart.
Homepage: http://sarahpofficial.com​
Facebook: http://facebook.com/sarahpofficial​

Shop Links Imaginary War „Made A Decision“:
iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/made-a-decision-single/id1057226167​
Amazon: http://www.amazon.de/Made-Decision-Imaginary-War/dp/B017TAUCCE/ref=sr_1_4​
Spotify: https://open.spotify.com/track/64CF6wonQgKUVIxjiN1YHT​

Web: imaginarywar.de
twitter.com/theimaginarywar
facebook.com/imaginarywarband
youtube.com/imaginarywarband
spotify.com/artist/1HWFNDt5xzOMT8jhBPechS

(1287)