Bild: www.inextremo.de

Bild: www.inextremo.de

Die Sieben war für In Extremo stets die magische Zahl. So ist es nicht verwunderlich, dass auch der neueste Coup der Musiker auf die Zahl Sieben zurückzuführen ist: Dr. Pymonte, u. a. Dudelsack und Harfenspieler, las in der Presse von einem spektakulären Kunstraub in Rotterdam, bei dem sieben bekannte Gemälde u. a. von Monet, Picasso und Matisse entwendet wurden. Schnell war für alle klar: Dies war eine Art Zeichen, das neue Album sollte Kunstraub heißen.

Das Cover ist ebenso wie das Booklet, auf das man bei Amazon einen ersten Blick erhaschen kann, recht modern und schlicht gehalten. Es wird davon geschrieben, dass sich auf dem Album ganz neue Einflüsse, zum Beispiel aus dem Thrash-Metal-Bereich befinden sollen. „Uns war es wichtig, dass wir uns weiter entwickeln. Wir haben ein neues Thema wie Kunstraub aufgegriffen, weil es zu uns passt. Wir sind keine Saubermänner, uns sitzt der Schalk im Nacken und wir sind feierwütig bis zum Geht-nicht-mehr. Kurz: Wir sind immer noch die Alten, die aber stets neue Wege gehen.“ (Dr. Pymonte)

Am heutigen 16.09. präsentieren InEx auf ihrer Website das Video zur Single-Auskopplung „Feuertaufe“ und geben somit eine erste Kostprobe:

 

[embedplusvideo height=“300″ width=“520″ editlink=“http://bit.ly/1eiBgM4″ standard=“http://www.youtube.com/v/VUtsV8TWKro?fs=1″ vars=“ytid=VUtsV8TWKro&width=520&height=300&start=&stop=&rs=w&hd=0&autoplay=0&react=0&chapters=&notes=“ id=“ep1965″ /]

 

„Kunstraub“ ist ab dem 27.09.2013 erhältlich.

Trackliste:
1) Der die Sonne schlafen schickt
2) Wege ohne Namen
3) Lebemann
4) Himmel und Hölle
5) Gaukler
6) Kunstraub
7) Feuertaufe
8) Du und ich
9) Doof
10) Alles schon gesehen
11) Belladonna
12) Die Beute

Die Special Edition beinhaltet zusätzlich eine DVD mit dem ca. 44-minütigen „Making of“ Kunstraub.

 

Kunstraub auf Amazon:

Quellen:
www.inextremo.de
Biografie/Pressetext von In Extremo auf Amazon.de

(2007)