Der Flughafen in Berlin, Stuttgart 21 und die Kantine am Kö haben eins gemeinsam: Es dauert „etwas“ länger als gedacht! Doch die freudige Nachricht – wir sind zuerst fertig! Im Januar feiern wir noch einmal mit all unseren Freunden in unserem geliebten Wohnzimmer am Exerzierplatz. Die letzten Wochen enden mit dem großen Finale am ersten Februar Wochenende 1.2. und 2.2.2019. Danach ist endgültig und für immer Schluss am Exerzierplatz im Kulturpark West.

2008-07-00-eroeffnung-fotos-von-timeshot(10)

Natürlich ist ein Umzug in der Größe nicht innerhalb von ein paar Tagen gemacht, weswegen wir uns eine vierwöchige Party & Konzertpause gönnen, um alles, was nötig ist, bis März 2019 umzuziehen. Doch was da am Königsplatz entsteht ist etwas Einmaliges, wahrscheinlich sogar Letztmaliges. Denn wo in Deutschland hat man in 2019 noch einmal die Chance, direkt im Herzen einer belebten Großstadt einen Club für indie-urbane Subkultur zu eröffnen und die wohl bedeutendste Live- Spielstätte in ganz Augsburg zu betreiben? Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unserem alten Kasernengebäude aus dem Jahre 1936, in dem wir und wohl auch viele Augsburger viele magische und unvergleichliche Momente hatten.

Doch es ist endlich Zeit für ein neues Kapitel, das wir ab März 2019 am Kö schreiben werden. Seid gespannt!

Webseite: http://www.musikkantine.de/
Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/kantineaugsburg

(Quelle: KANTINE AUGSBURG)

(1534)