10. "ny" orginal

Die schwedischen Doomster Mammoth Storm sind endlich zurück! Heute veröffentlichen die drei Jungs ein schickes Package zum neuen Studioalbum Fornjot!

Cover, Tracklist, Release Date und obendrauf gibt’s auch noch einen Teaser zum Track „Augurs Echo“ hier zu hören!

Nach der im Vorjahr erschienenen EP Rite of Ascension legen Mammoth Storm nun mit Fornjot das Band- und Labeldebüt vor, das seinen Namen aus der nordischen Mythologie schöpft: Fornjótr war ein Reifriese und Herrscher über Finnland, Kvenland und Gotland – als auch Vater von Aegir, dem Herrscher der Meere, Logi, einem Feuerriesen, und Kári, dem Gott des Windes. Diese erhabene Urgewalt findet man akustisch auf Fornjot transkribiert, mit energetischen, beinahe elegischen Stücken und einem Eindruck, dass Arvidsson mit seiner Stimme von Klippen hinab Gesteine bersten macht, Wind und Meer kommandiert.

Fornjot erscheint weltweit am 06.11.2015 via Napalm Records:

mammothstorm_fornjot

Fornjot-Tracklist:

01 Augurs Echo
02 Vultures Prey
03 Sumerian Cry
04 Fornjot
05 Horns of Jura
06 Hekla
07 Ancient Apocalypse (Bonus Track)

Mehr Infos & News auf:
www.facebook.com/MammothStorm
www.napalmrecords.com
www.facebook.com/napalmrecords

(1371)