News: Monza veröffentlicht Debütalbum am 15.02. – Releaseshow am 31.01. in der Glockenbachwerkstatt

Monza

Ein Neuzugang! Deutsche Texte? Check. Deutschrock? Natürlich nicht. Noise? Jede Menge davon. Noise-Rock? Nicht wirklich. Rock? Selbstverständlich. Ganz ohne Ironie. Post-irgendwas? Bestimmt. Nur anders. So wie Monza eben.
Ein Album, das dröhnt, rauscht und fiept, abgerundet von Texten, die man schon als vertrackte Düster-Poesie beschreiben kann.
Trotzdem haben wir es hier nicht mit Betroffenheits-Pop zu tun, sondern das Album rollt doch eher mit einer Welle aus Verzweiflung, Wut und einem gewissen Unbehagen über einen. Das Gefühl, dass in dieser Welt etwas gehörig schief läuft, kriecht beim Hören langsam ins Unterbewusstsein – und bleibt. Sicher auch nicht ganz unberechtigt.

Das Münchner Trio bringt sein neues Album Der Tag an dem Berge aus dem Himmel wuchsen (Vinyl/digital) bei Noisolution heraus. Offizieller Release-Termin ist der 15. Februar 2019.

Eine Release-Show und -Party, inklusive Vorverkauf des Albums, gibt’s auch:
31.01.2019 in der Glockenbachwerkstatt, München

Neugierig? Reinhören kannst Du in den Titeltrack des Albums über folgenden Link: Soundcloud

(Quelle: Noisolution)

 

(68)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.