Auch nach zehn Jahren sind Epica noch nicht müde. Im Mai werden sie ihr sechstes Studioalbum The Quantum Enigma auf den Markt bringen. Dieses wird in mehreren, sehr umfangreichen Editionen erhältlich sein und soll die Band laut Coen Janssen auf die nächste Stufe bringen. Er äußerte sich zu dem Album sehr zuversichtlich:
„Mehr als bei irgendeinem unserer bisherigen Alben war dies eine gemeinschaftliche Bemühung. Das einzige Ziel, das wir im Kopf hatten: Ein Album zu erschaffen, das Epica auf die nächste Ebene katapultiert.“

Epica – The Quantum Enigma (VÖ: 02.05.2014)
Label: Nuclear Blast
€ 14,99 – € 59,99

Tracklist: 


01. Originem
02. The second Stone
03. The Essence of Silence
04. Victims of Contingency
05. Sense without Sanity – The impervious Code
06. Unchain Utopia
07. The fifth Guardian – Interlude
08. Chemical Insomnia
09. Reverence – Living in the Heart
10. Omen – The ghoulish Malady
11. Canvas of Life
12. Natural Corruption
13. The Quantum Enigma – Kingdom Of Heaven Part II

Aufnahmen aus dem Studio geben einen ersten Eindruck!

[embedplusvideo height=“300″ width=“400″ editlink=“http://bit.ly/1gWwSTe“ standard=“http://www.youtube.com/v/-QYlycb1gIY?fs=1″ vars=“ytid=-QYlycb1gIY&width=400&height=300&start=&stop=&rs=w&hd=0&autoplay=0&react=1&chapters=&notes=“ id=“ep4049″ /]

[embedplusvideo height=“300″ width=“400″ editlink=“http://bit.ly/1gWwXqd“ standard=“http://www.youtube.com/v/4p_ARVEJyEM?fs=1″ vars=“ytid=4p_ARVEJyEM&width=400&height=300&start=&stop=&rs=w&hd=0&autoplay=0&react=1&chapters=&notes=“ id=“ep4693″ /]

(2411)