News: Sonata Arctica kommen mit 8. Studioalbum

Im hohen Norden wurde die letzten Monate fleißig gearbeitet. Sonata Arctica bringen am 28.03.2014 ihr neues Album Pariah’s Child auf den Markt. Die Namensgestaltung stellte sich als Herausforderung dar, Fronter Tony Kakko meinte dazu:
„Wie immer war es ziemlich schwierig, einen Namen für unser neues Baby zu finden. Ich ging das aus vielen verschiedenen Blickwinkeln an. Dann dachte ich daran, wie sehr wir unser Maskottchen, den Wolf, vernachlässigt haben. Es war klar, dass wir einen Wolf auf dem Cover brauchten, einen einsamen Wolf. Einen Ausgestoßenen (engl.: pariah). Oder eigentlich Pariah’s Child. Die neue Generation bringt das alte Logo zurück.“

Sonata Arctica – Pariah´s Child
Label: Nuclear Blast
Amazon: € 21,98

Tracklist:
01. The Wolves die young
02. Running Lights
03. Take one Breath
04. Cloud Factory
05. Blood
06. What did you do in the War, Dad?
07. Half a Marathon Man
08. X Marks the Spot
09. Love

(789)