Was werden wir sagen, wenn wir einmal auf das Jahr 2023 zurück blicken werden? Hoffentlich dies: Es war ein Jahr des Aufbruchs und der Hoffnung. Ein Jahr, in dem wir voraus geblickt haben und nicht zurück. Noch liegt all dies in der Zukunft, aber Hoffnung ist der Treibstoff der Zukunft.

Das im März erscheinende neue, inzwischen 14. Album der Urgesteine des Mittelalterrock Svbway to Sally trägt den Titel Himmelfahrt. Die dystopischen Texte des Vorgängers Hey! sind Vergangenheit. Das neue Album markiert einen Wendepunkt. Himmelfahrt ist Ende und Neuanfang zugleich. Nach den bedrückenden Jahren, die geprägt waren von Enge und Stillstand, handeln die neuen Songs von Aufbruch und Reise, davon, dass man anderen Menschen die Hand reichen kann, um sie aus tiefster Tiefe ins Licht zu führen. Musikalisch liefern die Potsdamer ein verdammtes Brett aus Gassenhauern und großen Melodien. Svbway to Sally sind vital, als kämen sie direkt aus einem Bootcamp. Die dreißigjährige Bühnen- und Studioerfahrung spürt man in jeder Note und dass sie einen unbändigen Hunger auf Bühne und ihr Publikum haben. Man kann über Svbway to Sally viel schreiben, sie live zu erleben ist aber noch immer die beste Methode, sich von der Qualität ihrer Livekonzerte, ihren Songs, ihrem überragenden Handwerk und der Liebe zu ihrem Publikum zu überzeugen. Also: Auf zur Himmelfahrt!

Svbway to Sally – Himmelfahrt Tour 2023
Präsentiert von Metal Hammer, EMP, Sonic Seducer, Guitar, Rockantenne und www.metal.de

13.04.23 Oberhausen – Turbinenhalle
14.04.23 Goslar – Miners Rock
15.04.23 Leipzig – Anker
28.04.23 Losheim – Hexentanz
29.04.23 Heidelberg – Halle02
30.04.23 München – Backstage
05.05.23 Köln – Essigfabrik
06.05.23 Erfurt – Central
10.05.23 Frankfurt – Batschkapp
11.05.23 Nürnberg – Hirsch
12.05.23 Osnabrück – Hyde Park
13.05.23 Andernach – JUZ
18.05.23 Hannover – Pavillon
20.10.23 Hamburg – Markthalle
21.10.23 Berlin – Huxleys

Der Vorverkauf u.a. unter https://www.extratix.de/

www.subwaytosally.com
https://www.facebook.com/subwaytosally
https://www.youtube.com/subwaytosally

(Quelle: Another Dimension)

(563)