The BossHoss_Jolene

Auf ihrer Ende August veröffentlichten Single „Dos Bros“ haben sich The BossHoss mit frisch gebündelten Kräften aus ihrer kreativen Pause zurückgemeldet und schossen mit dem im September folgenden, gleichnamigen Album aus dem Stand auf einen sensationellen ersten Platz der Longplay-Charts – mit ihrer brandneuen Single „Jolene (feat. The Common Linnets)“ verneigen sich die Berliner Stadtcowboys nun vor der amerikanischen Country-Queen Dolly Parton!

Sie sind absolut nicht zu stoppen; wer sich ihnen in den Weg stellt, der sollte ganz genau wissen, worauf er sich da einlässt: Platin-Awards für die Alben Flames Of Fame, Rodeo Radio und Internashville Urban Hymns, Doppelplatin für das 2011 veröffentlichte Langeisen Liberty Of Action (mehr als 400.000 verkaufte Einheiten).

Pünktlich zu ihrem 10-jährigen Bandjubiläum konnten The BossHoss kürzlich mit ihrem achten Studioalbum Dos Bros den erfolgreichsten Longplayer ihrer bisherigen Karriere vorlegen, mit dem das eingeschworene Outlaw-Septett von der Spree sich zum allerersten Mal an die Spitzen der deutschen und österreichischen Charts katapultierte! Nur wenige Wochen nach Erscheinen ging Dos Bros mehr als 100.000 Mal über die Ladentheke und erreichte damit bereits jetzt Goldstatus.

Und auch mit der zuvor veröffentlichten Single gleichen Titels unterstrich man einmal mehr, wer die momentan größten Halunken des heimischen Rock-Biz sind. Mit „Jolene“ haben sich The BossHoss nun den großen Klassiker der Country-Ikone Dolly Parton vorgenommen, den die Gang um Boss Burns und Hoss Power zu einer modernen Country-meets-Rock-Hymne mit typischem The BossHoss-Swag entstaubt hat. Tatkräftige Unterstützung erhielt man(n) dabei von alten Bekannten, dem niederländischen Duo The Common Linnets, die dem Track mit sexy knisternden Male/ Female-Vocals eine völlig neue Soundfacette verpasst haben.

„‚Jolene‘ ist ein Welthit für die Ewigkeit, den man eigentlich gar nicht besser machen kann“, so Hoss Power über die gelungene Neuinterpretation des 1973 erschienen und mehrfach Grammy-nominierten Klassikers. „Zusammen mit The Common Linnets würdigen wir nun dieses Stück großer Musikgeschichte!“

[embedplusvideo height=“300″ width=“400″ editlink=“http://bit.ly/1RPryDQ“ standard=“http://www.youtube.com/v/OdsHb7mnD-Q?fs=1″ vars=“ytid=OdsHb7mnD-Q&width=640&height=400&start=&stop=&rs=w&hd=0&autoplay=0&react=1&chapters=&notes=“ id=“ep5166″ /]

 

Im kommenden Jahr werden The BossHoss wieder live auf großer Germany-Tour zu sehen sein.

„Dos Bros Tour 2015“

31.03.16 Nürnberg, Arena
01.04.16 Stuttgart, Schleyer-Halle
02.04.16 München, Zenith
08.04.16. Leipzig, Arena
09.04.16 Frankfurt, Jahrhunderthalle
10.04.16 Berlin, Max-Schmeling-Halle
15.04.16 Hannover, Swiss Life Hall
16.04.16 Hamburg, Sporthalle
17.04.16 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
22.04.16 CH – Winterthur, Eishalle Deutweg
23.04.16 AT – Wien, Stadthalle

 

„Dos Bros Summer 2016“

27.05.16 Hannover, NDR 2 Plaza Festival

Shop Links:
Super Deluxe Edition
Deluxe Edition
Standard
Vinyl Album
iTunes

Web:
www.thebosshoss.com
www.facebook.com/thebosshoss​

Foto Credits: Christoph Voy / Universal Music

(2230)