News: The Flying Eyes – erster Track zum neuen Album (Vö. 15.09.17)

Endlich sind The Flying Eyes mit einem neuem Album zurück und im November wieder auf Tour! Nachdem Lowlands im Frühling 2013 erschienen ist, sind mehr als vier Jahre vergangen! Aber die Band kam nie zur Ruhe, denn mehrere Europa-Touren folgten, eine Südamerika Tour, Aufnahmen in Brasilien, zwischendurch noch zwei Alben mit Black Lung, die immer größer wurden. Nicht zu vergessen der stilistische Seitensprung mit „Leave it all behind sessions“, der die etwas andere Seite der Band zeigte und zwischendurch den Weg auf ein Album fand.

Nun aber ein neues Album, und sie sind heavy wie eh und je! Die Vier gehen weiter ihren Weg. Immer noch beeinflusst vom 70er Heavy Rock, aber schwerer, dunkler und zeitgemäß. Auch die Produktion kann überraschen und bringt die Band auf ein neues Level. Und spätestens wenn Will Kelly zu singen beginnt, ist klar, wer so lange vemisst wurde und dass hier ein Flaggschiff der Szene wieder Fahrt aufnimmt. The Flying Eyes sind unverkennbar zurück, schlagen gekonnt ein weiteres Kapitel auf und gehören unangefochten zu den großen und vor allem innovativen Bands ihrer Szene!

Soundcloud

The Flying Eyes
Burning of the Season LP/CD
Vö.: 15. September 2017 bei Noisolution / Soulfood

(Quelle: Noisolution)

(38)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.