Den Künstler hinter VNV Nation muss man in unseren Kreisen wohl nicht mehr vorstellen, Ronan Harris begleitet uns seit vielen Jahren.
VNV begnügt sich nicht damit, in irgendein Subgenre zu passen, sondern verbindet poetische, zum Nachdenken anregende Texte mit einem Sound, der von hymnischem Indie-Electronic über Underground-Dance-Beats bis hin zu gefühlvollen symphonischen Balladen und darüber hinaus reicht.
Die Liveshows sind legendär wegen ihrer Energie und positiven Emotionen und ziehen eine treue Fangemeinde aus dem gesamten musikalischen Spektrum zu ausverkauften Touren und Headliner-Auftritten auf Festivals in Europa und Amerika an.

Das neue Album Electric sun ist die bisher am meisten erwartete und ehrgeizigste Veröffentlichung. Vom ersten Titeltrack an betritt das Album musikalisches Neuland auf cineastischem Niveau. Organischer, symphonischer und lyrisch direkter als die Vorgängeralben, thematisiert es den Weg unserer Welt und lädt den Hörer ein, sich zu fragen, wohin wir gehen. Die musikalische Entwicklung und Reife dieses Albums sind unverkennbar. In seiner Mischung aus Dunkelheit und Licht bleibt das Album bis zur letzten Note kraftvoll, aufschlussreich und gefühlvoll. Die Vorab-Singles, die ätherische Indie-Hymne „Before the rain“ und der lyrische gefeierte Dancefloor-Hit „Wait“, wurden in der ganzen Welt der alternativen Musik gelobt, während Tracks wie „Run“, „The game“, „Artifice“ und der Tour-Hit „Prophet“ nur einige der Songs sind, die Fans und neue Hörer gleichermaßen immer wieder hören werden. „Electric sun“ ist ein Soundtrack für einen Film, der noch nicht gedreht wurde.

Album bestellen:
https://save-it.cc/vnvnation/electric-sun

Tourdaten:
05 Mai 23 – DE Köln E-Werk
06 Mai 23 – DE Berlin Columbiahalle – SOLD OUT
07 Mai 23 – NL Amsterdam Melkweg
08 Mai 23 – BE Sint-Niklaas de Casino – SOLD OUT
10 Mai 23 – PL Warsaw Progresja
11 Mai 23 – CZ Prague Futurum
19 Mai 23 – ES Barcelona Sala Apolo
20 Mai 23 – ES Madrid Sala Mon
25 Mai 23 – UK Birmingham The Mill
26 Mai 23 – UK London Electric Ballroom
27 Mai 23 – UK Manchester Academy 2
28 Mai 23 – UK Glasgow Garage
25 December 23 – Darkstorm Festival Stadthalle 09111 Chemnitz

Web:
Facebook
YouTube Channel
Instagram
Website

(Quelle: ADD ON Music)

(696)