VOLBEAT_Lets Boogie Cover klAm 26. August 2017 verkauften Volbeat das Telia Parken Stadion in Kopenhagen aus. Mit 48.250 verkauften Tickets halten sie dort seitdem den Rekord für die größte Show eines einheimischen Künstlers.
Um diesen Höhepunkt ihrer Karriere zu feiern und zu verewigen, veröffentlichte die Band am 14.12.2018 ihr neues Livealbum und den dazugehörigen Konzertfilm Let’s Boogie! Live from Telia Parken bei der Universal Music Group.

Leadsänger Michael Poulsen sagt über die Show: „Als Headliner im Telia Parken zu spielen ist ein Traum, der endlich wahr geworden ist. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass so viele Mitglieder der Volbeat-Familie von so weit her angereist sind, um mit uns zu feiern. Wir freuen uns, dass wir diesen Meilenstein nun mit allen teilen können.“

Let’s Boogie! Live from Telia Parken wird in folgenden Konfigurationen erhältlich sein: BluRay /2 CD, DVD/2 CD, 2 CD, 3 LP Vinyl und digital. Alle Formate können hier bestellt werden: https://umg.lnk.to/letsboogielive

Die 26 Tracks enthalten Liveversionen von Chartbreakern wie „Still counting“, „For evigt“, „The devil’s bleeding crown“, und „A warrior’s call”, des Weiteren eine Liveperformance des neuen Songs „The everlasting“.

Als Special Guests sind unter anderem Mille Petrozza, Johan Olsen, Mark „Barney” Greenway, Lars Ulrich, Boxer Mikkel Kessler und Danko Jones zu sehen und zu hören. Eine komplette Übersicht aller Künstler, die bei Let’s Boogie! Live from Telia Parken mitgewirkt haben, ist untenstehend aufgelistet.

Hier ein Trailer zu Let’s Boogie! Live from Telia Parken: https://www.youtube.com/watch?v=qIOqZB8Uhek
Außerdem kann man sich „The everlasting“: https://www.volbeat.dk/de/video/the-everlasting–live-from-telia-par-8–157-.html und „The devils bleeding crown“ https://www.volbeat.dk/de/video/the-devils-bleeding-crown–live-from-8–155-.html anschauen.

Volbeat wurden 2001 in Kopenhagen gegründet. Seitdem haben sie sich mit endlosen Tourneen und sechs gefeierten Studioalben unermüdlich ihren Weg in die obersten Ränge des Hard Rock geebnet. Ihr letztes Studioalbum Seal the Deal & Let’s Boogie chartete in Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Belgien, Österreich und der Schweiz auf Platz 1. In Kanada und Norwegen erreichte es Platz 2, in den USA Platz 4 und in Großbritannien Platz 16.

Special Guests (in auftretender Reihenfolge):
Mia Maja – „Let It Burn“, „For Evigt” (Gesang)
Rod Sinclair – „7 Shots” und „For Evigt” (Banjo)
Mille Petrozza – „7 Shots” (Gesang)
Johan Olsen – „For Evigt” und „The Garden’s Tale” (Gesang)
Barney Greenway – Vocals bei „Evelyn” (Gesang)
Lars Ulrich – „Guitar Gangsters And Cadillac Blood” und „Enter Sandman” (Schlagzeug)
Mikkel Kessler – „A Warrior’s Call” (Special Appearance)
Danko Jones – „Black Rose” (Gesang)

Außerdem werden Volbeat am Samstag, 29.06.19, eine einmalige Show in Aarhus / Dänemark im Ceres Park spielen. Special guests: Anthrax und Magtens Korridorer.

Tickets unter https://www.ticketmaster.dk/artist/volbeat-billetter/333363?brand=dk_livenation&utm_source=static&utm_source=static

(Quelle: Another Dimension)

(1629)