WGT 2014 – Schwarze Bayern in Leipzig – Samstag

Leipzig, Samstag, 07.06.2014, 33° C im Schatten. Eine kleine Schar tapferer Schwarzer Bayern besucht im nichtbayerischen Ausland eines der größten Festivals der Schwarzen Szene. Dies sind die Abenteuer von Sconso, Phoebe und Likiwing …

Likiwing:

Schneewittchen sind für viele die erste Band nach dem Frühstück:

schneewittchen_liki_sa1

Dann heizten Zwielicht im Heidnischen Dorf ein: 

zwielicht_liki_sa2

 

Und nun lassen wir uns in die Klinik einweisen: 

klinik_liki-sa3

 

Sconso:

„Heute starten wir mit angerocktem Neofolk aus Italien: Albireon: 

albireon_sconso_sa1

Ein Mann, eine Geige, subtropische Temperaturen und ein begeistertes Publikum im Alten Landratsamt: Matt Howden aka Sieben:

matt_howden_aka_sieben_sconso_sa2

Und es geht italienisch weiter mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Geige: Argine: 

argine_sconso_sa3

Mein heutiges musikalisches Betthupferl: Feiner Neofolk aus deutschen Landen – Sonne Hagal:

sonne_hagal_sconso_sa4

Und Phoebe nahm das Petit Déjeuner um 15.22 zu sich, während andere für Mark Benecke anstanden:

phoebe_fruehstueck_samstag1

Danach war Sense mit Fotos – zu hohe Temperaturen! Zum Glück konnte sie noch tippen:

Um 17.30 in die Theaterfabrik zu Lebanon Hanover und noch ein paar anderen Bands. Etliche Bekannte getroffen. Aber: es ging nicht. Ich kann nicht voll angezogen in einer Sauna stehen. Das Sisters of Mercy-Konzert bei uns war harmlos im Vergleich. Ich bin dann raus, hab noch mit Gleichgesinnten geplaudert und bin dann wieder in die Stadt zurück. Geistesblitz gehabt: Bin am Tag zuvor an einem versteckten Kino vorbei gekommen. Hier bin ich hin und hab meinen Wunschfilm mit perfekter Anfangszeit erwischt: klimatisiert in „Boyhood“.

kino_innenhof_phoebe

Was Kleines gegessen und meinen Gemahl wieder getroffen. Dann ins Panamoke zur Party mit Siggi Sputnik. Mann, hast du toll aufgelegt! Ich hab noch nie „All tomorrows Parties“ woanders als zu Hause gehört. Und paar Minuten später gleich meinen Wunsch erfüllt: zügiger geht’s nicht. Danke, Siggi. Um 6 im Bett.

(2965)