Schwarze Bayern in Leipzig – WGT 2014 – Sonntag

Es ist vor allem eins: Heiß! Wetterente enchi (NICHT auf dem WGT – Beweisfoto gibts hier) sagt um 12:38 Uhr 33,5°C an. Und nach allem, was unsere SB-User berichten, ist es eigentlich noch viel, viel heißer. Gerüchten zufolge ist sogar das berüchtigte Sisters of Mercy-Konzert, das noch mitten im Winter, also am 20.05., in München stattfand und das von allen Beteiligten als „Sauna mit lauter Musik“ umschrieben wird, ein Spaziergang gegen die Temperaturen, die gerade in Leipzig herrschen … 

 

Phoebe macht die Hitze sogar so zu schaffen, dass sie nicht mehr geradeaus fotografieren kann: 

wgt-entdeckung_schief_phoebe

Immerhin ist die Botschaft positiv …

14.oo Uhr: Knocker und Liki haben sich einen Schattenplatz vor der Parkbühne gesucht. Trotzdem: Die Hitze ist ihnen anzusehen:

knocker_14h_parkbuehne

… und nicht nur ihnen: Vor der Bühne gestaltete sich das meistens so: Sonne? Pfui!

knocker_sa_sonne

… Schatten: Hui!

knocker_sa_schatten

Phoebe wartet auf Jekyll und Hyde:

phoebe_jekyll_hyde_musik-komoed-_so

„Klangstabil waren wie immer – einfach Klangstabil. Die Hits, liebenswert. Wenn man dann noch wegen der abartigen Temperaturen und darob wegen meines Fächers Freundschaften schließt: noch besser.

klangstabil_phoebe_so

 

Neofolk, Klassik und Der blaue Reiter? Dieses Programm kann nur einer zusammenstellen: Sconso!

„Etwas gothisch angekitschter Neoklassik-Pop als Auftakt im Schauspielhaus: Sonja Kraushofer, Sängerin von L’Ame Immortelle, aka Persephone: 

persephone_sconso_so

Interessant und anspruchsvoll, aber auch etwas anstrengend: Klassisches Streichquartett mit gelegentlichem Klavier und gesprochener italienischer Lyrik: Edo Notarloberti, gestern noch als Geiger bei Argine, heute als Komponist und Dirigent, und die italienische Dichterin Viviana Scarinci:

streichquartett_sconso_so

Mein Favorit dieses Abends: die spanische Formation Der Blaue Reiter; düsterer, perkussiver Martial/Apocalyptic Industrial, enorm kraft- und druckvoll und mit hypnotischer Sogwirkung.

der-blaue-reiter_sconso_so

 

Feiner Abschluss: Collection d’Arnell-Andrea – neoklassisch angehauchter Wave Rock aus Frankreich.

collection-darnell-andrea_sconso_so

(2937)

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.