Zeitlose Synthiemelodien
Erst kürzlich haben De/Vision ihr dreißigjähriges Bandjubiläum gefeiert und auch gleich ein neues Album namens Citybeats vorgelegt – ruhiger will man es offensichtlich auch im gesetzteren Bandalter nicht angehen lassen. Warum auch, wenn man noch genug Ideen hat und immer noch ein wichtiger Teil der Synthiepopszene ist. Steffen Keth und Thomas Adam haben schon lange ihren Sound gefunden und perfektioniert und im Lauf der Jahre zeitlose Melodien geschaffen, in die sich neues Material nahtlos einfügt. Vor zwei Jahren waren De/Vision das letzte Mal in München und haben ihren Fans einen grandiosen Abend beschert, heute wollen sie das wiederholen. Weiterlesen



Im Juni 2016 erschien das neue Album von De/Vision, seitdem hörte und las ich nur positive Beurteilungen darüber. Seit 1988 begeistert die Berliner Electro-Pop-Formation ihre Fans mit Melodien und mitreißenden Refrains, mit 13 haben sie es sich mit der Namensgebung einfach gemacht, da es das 13. De/Vision-Album ist. Aber genug Einleitung, jetzt wollen wir doch mal hineinhören:
DE/VISION arbeiten seit einiger Zeit an ihrem 13. Studioalbum, das am 13.05.2016 (Update 24.05.16: Die Veröffentlichung verschiebt sich auf den 17.06.) erscheinen wird. Voller Tatendrang können wir es kaum erwarten zu sehen, wohin ihre musikalische Reise uns diesmal führen wird. Nur eines lässt sich mit Sicherheit sagen: Es wird natürlich wieder elektronisch … sehr elektronisch. 