Diese Woche ist Death band_fotoMetal angesagt. Sie spielen seit 2009 zusammen, promoten gerade ihr neues Album Slave Breeding Industry und kommen aus dem Schwabenländle: Endless Curse haben sich unseren Fragen gestellt.

Wer verbirgt sich hinter Endless Curse?
Das Trio – Willi, Erik und Alex – aus einem kleinem Ort in Oberschwaben, das eine Vorliebe für schnelle, brutale Musik hat.

Müsste man eure Musik in eine Schublade stecken und ein Genre-Etikett darauf kleben, welches wäre das?
Death Metal

Beschreibt euren Sound mal außerhalb aller Genre-Schubladen: Die Musik von Endless Curse klingt wie…?
… ein 40-Tonner, der mit Nitroglycerin beladen ist und ohne Bremsen über die Autobahn rast!

Aus welcher Stimmung heraus ergeben sich die besten Lieder?
Beim ungezwungenen Jammen mit guter Laune und ein paar Bierchen im Proberaum.

Welches Instrument wird sicherlich NIE auf einem Endless Curse-Album zu hören sein?
Willi: Keyboard
Alex: MacBook
Erik: Clean Gesang

Welche Platte sollte man auflegen, wenn man morgens aus dem Bad spaziert und das wunderhübsche Mädchen von gestern Nacht noch im Bett liegt?
Willi: Excrementory Grindfuckers – „Headliner der Herzen“
Alex: Blink182 – „Take off your Pants and Jacket“
Erik: Cliteater – „Cliteaten Back to live“

Die gute Fee steht plötzlich vor euch und sagt, ihr hättet einen Wunsch frei. Was wünscht ihr euch?
Erik: – einen vollen Bierlastwagen
Willi: – einen Fahrer für den Bierlastwagen

Kein Alkohol ist bekanntlich auch keine Lösung – eine Alk-Kombination, nach der ihr ganz sicher keine Probleme mehr habt?
Willi/Erik/Alex: Jägermeister und Bier

Woran erkennt man einen Freund?
Er verzichtet und gibt dir das letzte Bier.

Wer war der Held eurer Kindheit?
Willi: Guts (Berserk)
Erik: Käptain Balu
Alex: Der Held wurde von Jahr zu Jahr von einem neuen abgelöst, aber es gab eine Zeit, in der z.B. Captain Tsubasa oder Jean-Claude Van Damme meine Helden waren.

Was ist die peinlichste/überraschendste CD in eurem Regal?
Alex: Busta RhymesGenesis
Erik: Eminem The Eminem Show
Willi: Endless Curse Slave Breeding Industry

Was steht als Nächstes an – Tour? Studio? Auszeit? Ganz was anderes?
Die Promotion unserer neuen Platte Slave Breeding Industry, die am 28. Oktober 2016 die Welt erblickte, steht im Augenblick im Vordergrund. Wir arbeiten jedoch schon an Ideen, Riffs und Beats für neue Lieder.

(1951)