Band der Woche: Fatal Error

Fatal Error 2016_05_11Sie haben ihr erstes Album herausgebracht, sie stehen auf Circle Pit im Publikum, sie kommen aus dem bayerischen Rosenheim, sie spielen Metal. Wenn das mal nicht die besten Voraussetzungen sind, um bei uns als Band der Woche präsentiert zu werden: Fatal Error!

Wer verbirgt sich hinter Fatal Error?
Hinter Fatal Error stecken fünf Männer aus Rosenheim und Umgebung, die sich gesucht und gefunden haben. Die unterschiedlichen musikalischen Einflüsse der Bandmitglieder, Pichler (Schlagzeug), Korbi (Bass), Till (Gitarre), Lukai (Gitarre) und Peachy (Gesang), werden in Fatal Error vereint und ergeben einen energiegeladenen Mix.

Müsste man eure Musik in eine Schublade stecken und ein Genre-Etikett darauf kleben, welches wäre das?
Hardcore/Metal.

Beschreibt euren Sound mal außerhalb aller Genre-Schubladen: Die Musik von Fatal Error klingt wie …?
Bavarian Schubcore.

Aus welcher Stimmung heraus ergeben sich die besten Lieder?
Meist aus Bierlaune. Am Anfang stehen die Melodien und Riffs, und aus dieser instrumentalen Stimmung entsteht der Text.

Welches Instrument wird sicherlich NIE auf einem Fatal Error-Album zu hören sein?
Sag niemals nie!

Welche Platte sollte man auflegen, wenn man morgens aus dem Bad spaziert und das wunderhübsche Mädchen von gestern Nacht noch im Bett liegt?
Nirvana
– Nervermind.

Fatal Error Pic

Die gute Fee steht plötzlich vor euch und sagt, ihr hättet einen Wunsch frei. Was wünscht ihr euch?
Bück dich, Fee! *grinst*.

Kein Alkohol ist bekanntlich auch keine Lösung – eine Alk-Kombination, nach der ihr ganz sicher keine Probleme mehr habt?
Bier, Chardonnay und White Russian.

Woran erkennt man einen Freund?
Ein Freund fragt nicht, was man für ihn tun kann. Ein Freund fragt, was er für dich tun kann.

Wer war der Held eurer Kindheit?
Teenage Mutant Ninja Turtles, Megaman, He-Man und Son Goku.

Was ist die peinlichste/überraschendste CD in eurem Regal?
Scooter – The Stadium Techno Experience und Sailor Moon, Folge 1 (Hörspiel).

Was steht als Nächstes an – Tour? Studio? Auszeit? Ganz was anderes?
Konzerte, Songwriting, Merchandise und ein Musikvideo.

https://www.facebook.com/Fatal-Error-643242272389986/

https://www.youtube.com/channel/UCPMZP-RPLwOtMhVwL_fq3qA

http://fatalerror1.bandcamp.com/album/if-anybody-falls

(1185)