Mysteriös mit mind-blowing Twist-Ending

Louise ist eine alleinerziehende Mutter eines kleinen Jungen namens Adam. Sie führt ein bescheidenes, eher unspektakuläres Leben. Dann lernt sie zufällig in einem Pub einen Mann namens David kennen. Leider stellt sich kurz darauf heraus, es ist der neue Psychiater in der Praxis, in der sie arbeitet, und ihr neuer Chef. Dennoch beginnen die beiden eine Affäre. Aber David ist verheiratet mit Adele. Angeblich zufällig stoßen die beiden Frauen sprichwörtlich aufeinander und freunden sich an. Sie haben eine große Gemeinsamkeit: Sie schlafen schlecht und haben stattdessen furchtbare Träume.

Schon die Pilotepisode überzeugt, weil sie die Protagonisten äußerst geheimnisvoll darstellen lässt. Ist David seiner Frau gegenüber eigentlich fürsorglich oder kontrolliert er sie? Liebt Adele ihren Mann oder schmiedet sie intrigante Pläne? Wieso interessiert sich Adele so sehr für die Mitarbeiterin ihres Mannes? Was hat es mit dem Traumtagebuch auf sich und mit diesem Rob, der es geschrieben hat? Noch spannender wird es, als das Beziehungschaos auffliegt, denn Louise soll David nicht sagen, dass sie sich mit Adele angefreundet hat. Adele darf natürlich nicht wissen, dass Louise mit David ein Verhältnis hat. Jeder hat also Geheimnisse, und manchmal meint man, ganz nah an der Auflösung zu sein, und dann geht die Geschichte wieder in eine ganz andere Richtung. Wie dem auch sei: Die Ursache für all diese Ungereimtheiten und auch mysteriösen Ereignisse liegen in der Vergangenheit. Es hängt alles mit der Begegnung vor zehn Jahren von Adele und Rob in der Psychiatrie zusammen. Ich war mir so sicher, gegen Ende die Auflösung des Ganzen zu kennen, aber ganz ehrlich: Mit diesem Twist am Schluss hätte ich nicht gerechnet! Die Geschichte ist nichts für die Ewigkeit, aber die letzte Wendung in der Story schon.

Kleiner zusätzlicher Fun-Fact in der Kategorie „Unnützes Wissen“? Eve Hewson, die diese mysteriöse Adele verkörpert, ist die Tochter vom U2-Frontmann Bono Vox. Wieder was gelernt!

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Sie weiß von dir
Originaltitel: Behind her eyes
Produktionsland: Vereinigtes Königreich
Idee: Steve Lightfoot, nach dem Roman „Behind her eyes“ von Sarah Pinborough
Cast: Simona Brown, Tom Bateman, Eve Hewson u.a.
Genre: Psychothriller, übernatürliche Fiktion, Mystery
Miniserie mit 6 Folgen à ca. 50 Minuten
Seit 17. Februar 2021 auf Netflix

(1154)