lofft-logo

Nachdem ich mir die jüngste Scheibe der fünf Jungs von Lofft angehört habe, war für mich klar: das fetzt, das rockt, die möchte ich als eine unserer Band-der-Woche-Vorstellungen. Gesagt, getan, und schneller als gedacht kann ich euch heute die Hamburger präsentieren:

Wer verbirgt sich hinter Lofft?
Fünf Jungs aus dem Hamburger Ländle, zugereist und eingeboren:
Torger Vox, Heiko + Pepe Gitarre, Carsten Bass, Meik Drums.

Müsste man eure Musik in eine Schublade stecken und ein Genre-Etikett darauf kleben, welches wäre das?
Nu Rock/Metal.

Beschreibt euren Sound mal außerhalb aller Genre-Schubladen: Die Musik von Lofft klingt wie …?
Druckvoller, moderner harter Sound mit süß-klebrigen Melodien.

Aus welcher Stimmung heraus ergeben sich die besten Lieder?
Aus geballten Fäusten, bewegten Herzen.

Welches Instrument wird sicherlich NIE auf einem Lofft-Album zu hören sein?
Wir sind tolerante Menschen … wenn man uns überzeugt, geht da einiges. Allerdings sehen wir den Alphorn-Bedarf aktuell als eher gering.

Welche Platte sollte man auflegen, wenn man morgens aus dem Bad spaziert und das wunderhübsche Mächen von gestern Nacht noch im Bett liegt?
Ganz klar … Lofft / „Never satisfied“ (vom Album The Bitternis of Life)
Ansonsten Battle Beast / „Black Ninja“.

lofft_halle_2

Die gute Fee steht plötzlich vor euch und sagt, ihr hättet einen Wunsch frei. Was wünscht ihr euch?
Mehr wunderhübsche Mädchen, allerdings nicht von gestern.

Kein Alkohol ist bekanntlich auch keine Lösung – eine Alk-Kombination, nach der ihr ganz sicher keine Probleme mehr habt?
Unser Meik trifft Mexikaner (Anm. d. Red.: das Lachen dazu müsst ihr euch selbst vorstellen).

Woran erkennt man einen Freund?
Am Interieur.

Wer war der Held eurer Kindheit?
Definitiv Benny Hill.

Was ist die peinlichste/überraschendste CD in eurem Regal?
Wegen dieser Frage sammeln wir die CDs extra nicht in Regalen (lächeln).
Peinlich ist da nix, hat alles seine Berechtigung … und wenn es eben Mädchen von (vor)gestern waren.

Was steht als Nächstes an – Tour? Studio? Auszeit? Ganz was anderes?
Wir spielen aktuell einige Gigs und versuchen, unser Werk bestmöglich zu promoten.
Nebenbei schreiben wir schon fleißig neues Zeug, sodass wir wahrscheinlich im Laufe 2016 mal wieder das Studio besuchen können. Es bleibt also spannend!

HP Lofft
FB Lofft
SB-Review Follow to Survive

[embedplusvideo height=“400″ width=“520″ editlink=“http://bit.ly/1L38e1a“ standard=“http://www.youtube.com/v/Kw_UVTKMLJ0?fs=1″ vars=“ytid=Kw_UVTKMLJ0&width=520&height=400&start=&stop=&rs=w&hd=0&autoplay=0&react=1&chapters=&notes=“ id=“ep8107″ /]

(2151)