Konzert: 23.11.2018 – The Legendary + Jan Solo Project + Blind Mess – Friday Madness im 8 Below

Live und Laut

Seit vier Jahren findet an jedem letzten Freitag im Monat im 8 Below – also mitten in München – die „Friday Madness“ Party statt. Hier gibt es ordentlich Gitarrenmusik auf die Ohren, immer mit DJ’s, oft auch mit Live Bands.

Jan Solo Project - Foto: Andreas Brauner

Jan Solo Project – Foto: Andreas Brauner

Der Abend fing mit dem Jan Solo Project an. Die Rock-Formation hat mit diesem Gig ihren neuen Gitarristen (seines Zeichens hauptberuflich Redakteur bei der Zeitschrift Guitar) „eingeweiht“ und gleichzeitig ihre Bassistin verabschiedet. Mit ihren Songs heizten sie den noch nicht sehr vollen Club von Anfang an ordentlich auf.
Infos, Bilder und Hörproben findet ihr hier: https://www.backstagepro.de/the-jan-solo-project

Blind Mess - Foto: Andreas Brauner

Blind Mess – Foto: Andreas Brauner

Als nächstes traten Blind Mess auf die Bühne. Die Dreierformation in klassischer Besetzung zieht etwas härtere Saiten auf und liefert gediegenen Hardrock. Allerdings könnten sie an ihrer Bühnenshow noch etwas arbeiten – vielleicht gelingt ihnen das, wenn sie am 25. Januar wieder im 8 Below (diesmal zum Bergfest) spielen.
Ansonsten könnt ihr die Jungs auch hier bewundern: https://www.backstagepro.de/blackmess2016

The Legendary - Foto: Andreas Brauner

The Legendary – Foto: Andreas Brauner

Mit The Legendary folgt nun das absolute Highlight des Abends. Wir haben ja bereits mehrere Konzertreviews (September 2017 und April 2018 ) und die Rezension ihres Albums Let’s get a little high hier veröffentlicht, und können nur sagen – es ist immer wieder geil! Die Formation um Thorsten Rock, dessen goldener Anzug und Vollbart ein Blickfang ist, liefert immer wieder herausragende Shows ab. Nicht zuletzt auch durch den energiegeladenen Gitarristen Alexander Pozniak, der auf der Bühne beweist, dass er nicht nur über Gitarren schreiben kann (auch er ist Redakteur bei der Zeitschrift Guitar). Neben Material von ihrem bereits veröffentlichten Album spielte die Band auch einige neue Songs als Zugabe. Der Ausblick auf ein hoffentlich bald zu erwartendes neues Album war vielversprechend.
Hier könnt ihr eurer Neugier freien Lauf lassen: https://thelegendaryband.com

Im Anschluss an das Konzert heizten DJ Patrick und DJ Dosi der Meute mit Hardrock und Metal ein.

Wir möchten euch diese gelungene Mischung aus Livemusik und „Konserve“ definitiv ans Herz legen!

https://www.8below.de/event_fridaymadness.html

Alle Fotos von Andreas Brauner :
https://www.flickr.com/photos/131694479@N05/albums/72157703966318344

(135)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.