new-order-2015-albumDas lang erwartete neue Werk von New Order wird das erste Studioalbum der Band seit dem 2005 veröffentlichten Waiting For The Siren’s Call sein und ist außerdem das Debüt der Band bei Mute.

Energetisch, frisch und menesserscharf klingen New Order auf Music Complete. Ihr musikalisches Erbe trifft auf einen neu gefunden, unbändigen Willen, nach vorn zu schauen.
Gaben sie bisher dem Synthesizer den Vorzug über die Gitarre, sind auf dem neuen Album beide Stimmen gleichberechtigt vertreten. Music Complete markiert zudem die Rückkehr von Gillian Gilbert zur Band. Zum ersten Mal seit dem 2001 erschienenen Album Get Ready hat sie bei der Studioarbeit aktiv mitgewirkt.

Das Album erscheint auf CD, als Download und auf Vinyl in einer limitierten Auflage in klarem Vinyl. Außerdem wird es ein exklusives 8-LP-Boxset geben, in dem sowohl das Album, als auch extended versions aller elf Tracks auf unterschiedlich koloriertem Vinyl enthalten sein wird.

New Order sind: Bernard Sumner, Gillian Gilbert, Stephen Morris, Tom Chapman und Phil Cunningham.

new-order-2015

Music Complete wurde von New Order produziert, bis auf die Stücke „Singularity“ und „Unlearn this Hatred“, für die Tom Rowlands verantwortlich ist, der auch an dem Track „Tutti Frutti“ mitwirkte. Produzent von „Superheated“ war Stuart Price. Peter Saville, der langjährige Kollaborateur von New Order, hat auch diesmal wieder das Artwork gestaltet.

Tracklist:
1. Restless
2. Singularity
3. Plastic
4. Tutti Frutti
5. People On The High Line
6. Stray Dog
7. Academic
8. Nothing But A Fool
9. Unlearn This Hatred
10. The Game
11. Superheated

New Order im Web:
Website
Facebook
Twitter
Instagram
YouTube
Spotify
mute

(Quelle: Add on Music)

(1512)