Die österreichische Band tuXedoo kommt 2023 wieder nach München! Am 28. April 2023 sind sie live im Strom zu erleben. Mit neuem musikalischem Material im Gepäck, werden die fünf Musiker einen feinsten Metalcore-Sound gepaart mit Nu-Metal und Trash-Metal-Elementen präsentieren. Tickets ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Vor knapp drei Jahren veröffentlichten die Österreicher ihr lang ersehntes drittes Studioalbum Unfold your brain, auf dem sie eine völlig neue Seite von sich offenbarten und damit einen Meilenstein in der Bandhistorie setzten. Ergänzend zu den bisher bekannten Metalcore-Sounds, zeigten die Songs des neuen Albums wie zum Beispiel „Like a bomb”, “Sanctuary” und “Follow me” auch einen ganz eigenen Stil. Die unzähligen Erfahrungen, die sie in den letzten Jahren bei etlichen Shows und Festivalauftritten sammeln konnten, haben tuXedoo wachsen lassen und spiegeln sich dementsprechend auch in diesem Album wider. Aber nicht nur dort macht sich eine Weiterentwicklung bemerkbar, sondern vor allem auch bei ihren fulminanten Live-Auftritten, die wilder und beeindruckender sind als jemals zuvor.

Auf zahlreichen Festivals, wie z.B. das Wacken Open Air, das Nova Rock Festival, Rockavaria, das Full Metal Mountain, Rock in Vienna, Sonisphere Schweiz oder das Full Force Festival sowie als Support auf Tourneen von Dog Eat Dog und Ektomorf, präsentierten sie in den vergangenen Jahren ihren einzigartigen Alpencore-Stil, eine markante Kombination aus krachendem Sound und einer einprägsamen Bühnenoptik, durch welchen sie sich stark von der Metal-Szene hervorheben und das Publikum begeistern.

Mit ihrer energiegeladenen, beeindruckenden Live-Performance setzen tuXedoo eine klare Kampfansage! Ein eingängig fetter Mix aus Metalcore & Nu-Metal, untermalt von brachialen Percussions, drückt der österreichischen Fünf-Mann Combo in Lederhosen ihren ganz eigenen Stempel auf.

Ein weiterer Grund zur Vorfreude: Die Band arbeitet derzeit an neuen Songs – man darf also gespannt sein, welche Meisterstücke hier in den nächsten Wochen auf uns zukommen werden. Live sind diese dann am 28. April 2023 im Münchner Strom zu hören.

Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 040 – 2372 400 30 und bei den bekannten Vorverkaufsstellen wie München Ticket und Eventim erhältlich.

(Quelle: rosenheim-rocks.de)

(564)