Ein herzliches Dankeschön geht an Nekrist für die Vermittlung von einem weiteren Exemplar von Chris Taylors Wie Star Wars das Universum eroberte und an torshammare für ein Buch im Originalzustand (Die Entdeckungen der Gwen Carrick) aus ihrem Buchbestand, die es jeweils einmal zu verlosen gilt:

Taylor Star WarsChris Taylor erzählt in seinem Buch Wie Star Wars das Universum eroberte von einem jungen Filmemacher namens George Lucas, der sich 1973 ein paar Notizen für einen bunten Weltraum-Film machte. Vier Jahrzehnte später sind aus diesen Notizen eine siebenteilige Filmreihe, ein Popkulturphänomen und ein milliardenschweres Merchandising-Unternehmen geworden – es gibt heute mehr Star-Wars-Produkte als Menschen auf dem Globus! Wie es dazu kam und was Star Wars aus unserer Kultur gemacht hat, das erzählt der Journalist Chris Taylor auf so packende wie unterhaltsame Weise. Dies ist ein Muss für jeden Fan – und alle, die es diesen Winter noch werden! (Quelle: diezukunft.de)

Die entdeckungen der Gwen carrickDie Entdeckungen der Gwen Carrick von Martha Lea entführt euch in das 19. Jahrhundert nach Cornwall. Gwen Carrick ist eine ungewöhnliche Frau. Statt sich für häusliche Dinge zu begeistern, liebt sie die Naturwissenschaften. Da ihr der Zugang zur Universität verwehrt ist, zeichnet und malt sie die Insekten ihrer Heimat. Bei einem ihrer Ausflüge lernt sie den Arzt Edward Scales kennen und verliebt sich sofort in ihn. Denn Edward verspricht ihr Freiheit, Selbstbestimmung und Anerkennung als Wissenschaftlerin. Und so lässt sie sich auf eine gewagte Reise zur Erforschung der Insekten im Amazonas-Becken ein, nicht ahnend, dass Edward ein Geheimnis verbirgt, das alles zerstören könnte. (Quelle: Droemer Knaur Verlag)

An welchem Buch hättet ihr eure Freude? Schreibt uns bis Sonntag, 31.01.2016, welches Buch ihr gerne besitzen würdet, unter diesen Beitrag als Kommentar und schon nehmt ihr am Gewinnspiel teil!

Unter allen Teilnehmern losen wir Anfang Februar jeweils einen Gewinner aus und geben euch per E-Mail Bescheid, wenn ihr der oder die Glückliche seid. Sobald ihr uns eure Postadresse mitgeteilt habt, macht sich das Buch auf den Weg zu euch. Wenn wir innerhalb einer Woche nichts von euch hören, wird neu ausgelost!

Habt bitte Verständnis dafür, dass jeder Teilnehmer nur ein Buch gewinnen kann und dass die Gewinne nur nach Deutschland versendet werden.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Administratoren, Moderatoren und Blogger von SchwarzesBayern.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur zum Zweck des Gewinnspiels verwendet. Danach werden sie gelöscht.

Für die Richtigkeit von E-Mail- und Postadressen seid ihr selbst verantwortlich. Für Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg übernehmen wir keine Haftung.

Wie Star Wars das Universum eroberte: http://diezukunft.de/shop/paperback/wie-star-wars-das-universum-eroberte

Die Entdeckungen der Gwen Carrick: http://www.droemer-knaur.de/buch/8418241/die-entdeckungen-der-gwen-carrick

Viel Glück wünscht euch die Redaktion der SchwarzesBayern-Webzine!

(1223)

10 Kommentare
  1. Tanja Hammerschmidt
    Tanja Hammerschmidt sagte:

    Star Wars wäre toll, da mein sohn der wohl größte star wars fan der welt ist.. mein mann war es *früher* und mein zwerg eben jetzt erst… würde mich sehr freuen

  2. Elke H.
    Elke H. sagte:

    Hallo,

    da nehme ich sehr gern teil. Mein Favorit ist „Die Entdeckungen der Gwen Carrick“. Ich lese solche Bücher sehr gern.

    LG von Elke

  3. Matthias
    Matthias sagte:

    Super Verlosung, ich versuche mein Glück.
    Ich möchte gerne das Buch „Die Entdeckungen der Gwen Carrick“ lesen.

    Gruß,
    Matthias

    • Horusauge
      Horusauge sagte:

      danke, ich wünsch Dir viel Glück.
      Und: es wird nicht die letzte Verlosung in diesem Jahr sein :)

  4. Falko
    Falko sagte:

    Ich würde sehr gerne mehr über die Entstehungs- und Erfolgsgeschichte von Star Wars erfahren und würde mich über ein Exemplar des Buches von Chris Taylor freuen, welches jedoch den Titel „Wie Star Wars das Universum eroberte“ und nicht wie im Text angegeben wurde „Wie Star Wars das Imperium eroberte“ trägt.

    • Horusauge
      Horusauge sagte:

      Vielen Dank für den Hinweis, Falko! Text ist ausgebessert und Du natürlich im Lostopf.

  5. Maria
    Maria sagte:

    Hallo,

    auf den letzten Drücker möchte ich auch noch gern in den Lostopf springen. „Die Entdeckungen der Gwen Carrick“ würde mich sehr interessieren.
    Einen schönen Sonntag wünscht Maria

  6. Horusauge
    Horusauge sagte:

    … and the winner are: Frank und Matthias!
    Die Redaktion wünscht euch viel Freude beim Lesen, die Bücher gehen euch die nächsten Tage zu.

Kommentare sind deaktiviert.