Quelle: www.leaveseyes.de

In regelmäßigen Abständen präsentiert die deutsch-norwegische Symphonic-Metal Band neue Scheiben, und diesen Herbst ist es wieder so weit: mit Symphonies of the Night erscheint am 15.11. das fünfte Album von Leaves‘ Eyes.
Laut Band wird das neue Album heavier und epischer sein als seine Vorgänger, und wenn man sich auf das Cover verlassen kann wohl auch um einiges düsterer.
Neben einem Duett mit Carmen, Schwester von Frontfrau Liv, befindet sich auch eine Coverversion von Depeche Modes One Caress unter den 13 Tracks des Albums.
Die Tour zu Symphonies of the Night beginnt im Oktober und führt die orchestralen Wikinger zwar erstmal nicht nach München, aber immerhin nach Nürnberg. Genaue Tourdaten und Infos dazu gibts unter http://www.leaveseyes.de/tour/
Vorbestellen kann man den Silberling bereits jetzt über Amazon oder Nuclear Blast.

Tracklist:
01. Hell to the Heavens
02. Fading Earth
03. Maid of Lorraine
04. Galswintha
05. Symphony of the Night
06. Saint Cecelia
07. Hymn to the Lone Sands
08. Angel and the Ghost
09. Éléonore de Provence
10. Nightshade
11. Ophelia
12. Eileen’s Ardency (Bonus Track)
13. One Caress (Bonus Track)

www.leaveseyes.de

(2315)