Legends never die! – Die Rockfabrik in Augsburg hat sich, seit ihrer Gründung im Jahr 1986, in der Riedingerstraße als einer der führenden Namen im bayerischen Nachtleben etabliert. Das unvergleichliche Erlebnis, dass dieser Ort über 37 Jahre geboten hat, wird ab September in der Piccardastr. 6A fortgesetzt und wie ein Phönix aus der Asche in neuem Glanz erstrahlen. Der neue Standort ist im Augsburger Nachtleben aber schon lange eine bekannte Institution, hier war in den 90ern der legendäre „Pleasure Dome“ und zuletzt der „Cube Club“ beheimatet.

Bleibt alles anders – Aus dem Cube wird die RoFa – klingt zuerst mal unmöglich, ist aber nicht abwegig! Keine Anwohner*innen und nicht im Wohngebiet gelegen, stehen auch weiterhin ein großzügiger Parkplatz und zwei getrennte Floors zur Verfügung. Durch separate Eingänge können diese eigenständig oder gemeinsam „All Areas“ bespielt werden. Der Mainfloor ist komplett in Schwarz gehalten und überzeugt mit einer technisch hochwertigen Sound- & Lichtanlage. Der 2nd Floor ist eher undergroundig mit Rockabilly-/Retro-Flair. Neu hinzu kommt jetzt eine überdachte Raucherterrasse und ein großer Außenbereich – dem geplanten Biergartenbetrieb steht also nichts im Wege. Zukünftig sind für beide Clubs, wie in guten alten Zeiten, Live-Konzerte angedacht!

Work in Progress – In der kurzen Schließungsphase konnte der altbekannte RoFa-Charme noch nicht etabliert werden und die Räumlichkeiten befinden sich noch im Prozess der Neugestaltung. Es wird fleißig daran gearbeitet, Vorhandendes zu erweitern oder umzugestalten. Erlebt die Veränderung in der kommenden Zeit und entdeckt jedes Wochenende etwas Neues.

Misfit Sounds meets Mainstream – Die musikalische Ausrichtung wird weiterhin bunt gemischt sein, von undergroundigen Spielarten bis chartigem Pop & Rock! Metal, Gothic oder Punk treffen auf 80ies & 90ies Sound bis queeren Pop & Dance oder Techno.

Without you I am/we are Nothing – Großer Dank gilt hier dem treuen Stammpublikum, dass der RoFa über die Jahre die Treue gehalten hat und die jetzt endlich wieder eine „Heimat“ bekommt. Die Resonanz der Medien und die Kommentare in den sozialen Netzwerken hatten hier bisher selten gesehenes Feedback hervorgerufen. Ein besonderer Dank gebührt auch unserem neuen Partner Leo Dietz. Der unermüdliche Einsatz und die Unterstützung haben dazu beigetragen, eine Neueröffnung der Rockfabrik auf die Beine zu stellen. Seine Expertise und sein Engagement sind unersetzlich – wir sind stolz darauf, ihn an unserer Seite zu wissen.

Back with a Bang! – Am Freitag, dem 08.09. öffnen sich erstmalig die Pforten in der Piccardstr. 6a, 86159 Augsburg, nahe Messe Augsburg/Univiertel. Augsburgs härtester Partysound ist zurück! Den Auftakt macht das altbewährte Freitags-Programm mit Alternative Rock, Punk und Metal in allen Spielarten. Abgerundet wird dies auf dem zweiten Floor mit Livemusik der Augsburger Lokalhelden „Label Z“ und „Grumpy Old Men“.

Parties for open-minded People! – Das Motto der queeren Partyreihe Lovepop verkörpert die Rockfabrik auf allen Veranstaltungen. Nirgends findet man so ein „offenes“ Publikum. Hier wird keiner wegen Herkunft, Aussehen, Alter oder sexueller Orientierung schief angeschaut.

Die Lovepop darf daher hier gleich den zweiten Tag (09.09.23) in den neuen Räumlichkeiten bespielen. Das open-minded Partyvergnügen ist eine der ältesten Partyreihen der Fuggerstadt und seit vielen Jahren regelmäßig in der Rockfabrik zu Gast. Im zweiten Floor wird es an diesem Abend elektronisch mit den befreundeten Technocrews von „Charlie & die Ravefabrik“ & „Simon Says“.

Wir freuen uns, unsere Gäste schon bald in unserem neuen Wohnzimmer die den Spirit der Rockmusik und der alternativen Partykultur verkörpern, willkommen zu heißen.

Weitere Programminfos sind in Kürze der Homepage zu entnehmen.

https://rockfabrik-augsburg.de/programm
https://www.facebook.com/rofa.ausgburg
https://www.instagram.com/rockfabrik/

(1065)