… einen ganz Großen in der Geschichte des Films, Menschen, die sich politisch oder
sozial engagiert haben, anderen Spaß bereitet haben,
und Kinder weltberühmter Künstler

Doc John Hinds – 04.07.15
Doc John Hinds ist Anfang Juli bei einem Einsatz tödlich verletzt worden. Er war in der Road Racing-Szene eine absolute Legende und hat in seinem unvergleichlichen Stil viele Leben gerettet. Nordirland kann dankbar sein, dass aufgrund seines Engagements dort endlich auch Rettungshubschrauber eingesetzt werden.

Omar Sharif – 10.07.15
dr-schiwago
Dr. Schiwago ist tot. Omar Sharif, geboren am 10. April 1932 im ägyptischen Alexandria, verstarb am 10. Juli 2015 in Kairo. Zuletzt litt er laut seinem Sohn an Alzheimer, er erlag aber einem Herzinfarkt. Seine Filmrollen waren unzählig, in die Herzen aller hat er sich aber in den 60er-Jahren mit „Dr. Schiwago“ gespielt. Später wurden die Filmrollen weniger und unbedeutender. Er erlangte aber wieder einen gewissen Ruhm als international bekannter Bridge-Spieler.

Satoru Iwata – 13.07.15
Nintendo-Chef Satoru Iwata ist im Alter von 55 Jahren seinem Krebsleiden erlegen:
Die Zeit

Patrick Mißfelder – 13.07.15
Patrick Mißfelder, Politiker, verstarb mit nur 35 Jahren an einer Lungenembolie:

Arthur Cave – 14.07.15
„Unser Sohn Arthur starb Dienstagabend. Er war unser schöner, fröhlicher, liebenswerter Junge.“ Mit diesen Worten hat Nick Cave bekanntgegeben, dass sein 15jähriger Sohn tödlich verunglückte. Er stürzte versehentlich in Brighton von einer Klippe. Um ihn trauern die Eltern und sein Zwillingsbruder.
Welt
Im Himmel könnt ihr ihn wieder in die Arme schließen.

Hans Utz – 18.07.15
Hans Utz, der beliebte Silo-Geschäftsführer, Musiker und Fußballtrainer ist bei einem Autounfall im Alter von 55 Jahren ums Leben gekommen:
Wochenblatt


Norbert Schwefel – 23.07.15
Schwefel, Mannheimer Musiker und Produzent der Band Schwefel ist am 23.7.15 mit 54 Jahren seiner seltenen und unheilbaren Stoffwechselstörungserkrankung erlegen.
regioactive news

Bobbi Kristina Brown – 26.07.15
Whitney Houston ertrank vor drei Jahren in der Badewanne, ihre Tochter Bobbi Kristina wurde vor einem halben Jahr mit dem Kopf nach unten in der Wanne vorgefunden. Sie kam in ein Krankenhaus und war zuletzt in einem Hospiz. Am 26.7. verstarb sie dort mit nur 22 Jahren.
SZ

(3265)