Halloween-Special: Die Wiedergänger sind unter uns – 31.10.2015

Halloween!

Seid wachsam, der Fürst der Finsternis kann viele Formen annehmen … Er kommt als Hauch, als Dunst, als Nebel … Die Macht seiner teuflischen Begierde findet kein Ende. Mittlerweile hat die mächtige Gestalt starke Verbündete: Das Ende der Zivilisation wird nur der Anfang sein und wir wissen doch bereits von den lebenden Toten bei The Walking Dead. Aber auch vor Jane Austens Zombie-Nachlass solltet ihr euch fürchten! Mehr dazu gibt es am Ende des Editorials …

halloween1

Phoebe – SB-Fotoprojekt52

 

Das Beste zu diesem grauslich-grusligem Fest zuerst:
Es gibt dank der freundlichen Unterstützung der Verlage Heyne, Droemer Knaur und der Redaktion der SchwarzesBayern-Webzine wieder etwas zu gewinnen!
Was und wie ihr daran teilnehmen könnt, das hat euch Unholy Enchantress im Scary Gewinnspiel of Death zusammengeschrieben!

Natürlich gibt es nicht nur englischsprachige Halloween-Gestalten, Nocturnal Naela hat sich der nordischen Gruselwesen angenommen. Das Böse ist eben überall, seid gewappnet!

 

halloween-p

prager.student – SB-Fotoprojekt52

 

Musik

Der Mond kann Euch genauso beeinflussen, wie zum Beispiel die neue Gothic/Death-Rock-Scheibe, die euch Evil Yggdrasil vorstellt: Christian DeathThe Root of all Evilution. Außerdem gibt es Sound, der in diesen widrigen Nächten immer gut kommt! Nehmt euch in Acht, wenn in eurer Nähe die Wölfe zu heulen beginnen …

 

Buch

Literarische Klassiker sind an solch einem dunklem Abend ein guter Grund, sich auf’s Sofa zurückzuziehen und sich dort begruseln zu lassen. Mary Shelley hat mit Frankenstein oder der moderne Prometheus eine neue Gefolgschaft gefunden. Witchhunter Pitchblack zeigt auf, was in und hinter dem Buch passiert(e). Sollte Nebel unter eurer Türe ins Zimmer eindringen, steht das Grauen vor der Tür!

halloween-t

torshammare – SB-Fotoprojekt52

 

Jack O’Latern und noch so manch andere Mythen und Bräuche hat euch Restless Tina zusammengestellt. Wusstet ihr schon, dass … ach was, lest selber!

 

Film

Unsere Mrs.Munster Phoebe lässt sich gerne von bösen Unholden auf einer großen Leinwand becircen, für euch und uns hat sie sich Crimson Peak angesehen. Das Horrorhaus ist ein Schauer-, Geister-, Gruselfilm, das ergibt die richtigen Träume. Bedenkt, dass der Blick unters Bett furchtbar enden kann! Das gleiche gilt für unsere Halloween-Empfehlungen für das hauseigene Kino und den folgenden Link zu Grusel-Kurzfilmen von diezukunft.de.

 

halloween-e

Earwen – SB-Fotoprojekt52

 

Hungrig

Auf den Straßen ist es momentan gefährlich, kleine wie große Monster oder orange Fratzen tummeln sich vor der Haustüre. Deshalb könnte man sich auch mit Dracula Cookies beschäftigen, die Shining AnyAngel empfiehlt. Aber passt auf, dass sie sich nicht selbstständig machen!

Für unsere dieswöchige Ausgestaltung dieser Sonderausgabe haben wir tat- bzw. blitzkräftige Unterstützung erhalten: Ein DANKESCHÖN geht an Earwen, Phoebe, prager.student, torshammare und eine weitere Person vom forumseigenen Fotoprojekt52, die sich für euch in die finstersten Ecken gewagt und dem Bösen gestellt haben.

Die ruhelose Redaktion der SchwarzesBayern-Webzine wünscht euch mit dieser Sonderausgabe gute Unterhaltung, möge das Gruseln mit euch sein!

halloween-m

 

 

 

 

(1125)