News: Armored Dawn – Brasilianische Viking Metaller am 12.11. In der Münchner Kranhalle

Viking Metal aus Brasilien? Auch das geht. Am 12.11. beweisen das Armored Dawn in der Münchner Kranhalle. Mit im Gepäck haben sie ihr aktuelles Album Viking Zombie.

AD_Photo

Ihr Debütalbum Power of Warrior wurde in Dänemark aufgenommen, produziert von Tommy Hansen (Helloween, Jorn) und von Peter Tägtgren (Amon Amarth, Children of Bodom) gemixt. Gleich in die „Vollen“ ging es dabei, dieses Album auch live zu promoten, und Armored Dawn schaffte es mit großen Namen wie Symphony X, Rhapsody, Tarja und Sabaton zu spielen.
Die zweite Veröffentlichung, Barbarians in Black, kam im Februar 2018 heraus. Produziert wurde es diesmal von Kato Khandwala (The Pretty Reckless, Papa Roach) und Bruno Agra (We are Harlot), das Mixing und Mastering hat Sebastian „Seeb” Levermann (Orden Ogan) übernommen. “Sail Away”, die erste Single aus dem Album, erreichte über 1 Million Klicks für das Video.
2018 waren sie auf Tour mit Diamond Head und Saxon.
“Gods of Metal”, das zweite veröffentlichte Video, erreichte ebenfalls die beachtliche Marke von mehr als 1 Million Zuschauer, und die Band tourte im Herbst 2018 noch einmal mit Hammerfall. Im Dezember 2018 erschien der Videoclip zu “Beware of the Dragon” und wurde sogar in den brasilianischen Kinos aufgeführt, als Teaser für den Film Aquaman. Eine große Produktion der Libertà Film Group (Megadeth, Angra, Dee Snider). Dieses Video konnte locker die 2,7 Millionen Viewer Marke auf YouTube sprengen.

Armored Dawn – Special Guest: Induction – 12.11.2019 München, Kranhalle
Örtlicher Veranstalter: Circus Communications

(Quelle: Rosenheim Rocks)

(97)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.