News: Eluveitie veröffentlichen Video zu „Epona“

Acht Jahre nachdem die Melodic-Death/Folk Metal-Meister Eluveitie ihr erstes Akustikalbum Evocation I veröffentlicht haben, haben die Schweizer Musiker die elektronischen Instrumente erneut im Proberaum verstaut. Evocation II – Pantheon wird am 18. August via Nuclear Blast Records veröffentlicht! Vor kurzem präsentierte die Band bereits ihren ersten neuen Track „Epona“, der euphorische Reaktionen unter den Fans auslöste.

Gedreht wurde in und um die (gerade für Eluveitie) geschichtsträchtige Stadt Avenches in der Südwest-Schweiz – vor zweitausend Jahren Aventicum genannt und stolze Hauptstadt der keltischen Tiguriner (eines Teil-Stammes der Helvetier) und somit auch Heimat einer der schillerndsten Figuren der keltischen Geschichte: Dem mächtigen Fürst Divico, der dem einfallenden römischen Imperator Gaius Julius Cäsar Stirn und Stinkefinger bot und dessen Taten bereits ihren Weg in zig Eluveitie-Songs fanden! Produziert wurde der Clip von Jason Sereftug-Borruso (Writer, Director) und Alexis Gudinchet (Assistant Director).

„Wir sind sehr froh und stolz, euch ‚Epona‘ präsentieren zu dürfen – die erste Single von unserem neuen Album Evocation II – Pantheon!“, berichtet Bandfronter Chrigel Glanzmann. „Der Song ist eine Ode an die reitende Königsgöttin der keltischen Ruhmeshalle! Doch wir huldigen ihr nicht nur mit dem Liedtext, sondern auch musikalisch. Denn obwohl ‚Epona‘ ein Akustiktrack ist, prescht er voran mit Elan, Kraft und Geschwindigkeit, wie ein galoppierendes Pferd! Es ist ein guter Song, um euch einen ersten Eindruck zu geben von dem rauen, wilden, ehrlichen, folkigen und keltischen Charakter von Evocation II – Pantheon!“

Und um euch noch tiefer in die Welt von Evocation II – Pantheon und dem neuen Track zu entführen, gab es kürzlich außerdem ein Infovideo, in dem Sänger Chrigel erklärt, wer „Epona“ ist. Seht den Clip hier.

Bestellt euch euer physisches Exemplar vor: http://nblast.de/EluveitiePantheonNB

Bestellt euch das Album digital und erhaltet „Epona“ als Sofort-Download: http://nblast.de/EluveitieDigital

Hört „Epona“ in der NB Novelties Playlist: http://sptfy.com/2zZF

Bereits kurz nach der Veröffentlichung der Tourdaten gab es seitens der Eluveitie-Fans haufenweise Anfragen, ob es auch bei dieser Tour wieder die Möglichkeit für „Meet & Greets“ mit den Bandmembers geben würde. Gerne kommen Eluveitie diesem Wunsch nach und offerieren den Fans folgendes Angebot für alle Shows der „Maximum Evocation Tour“:

VIP-Ticket:
– Meet&Greet (inklusive einer Performance von zwei brandneuen akustischen Songs)
– Tourshirt
– früherer Eintritt in die Halle (15 Minuten)
– Schlüsselanhänger + Tour Laminate
– Foto mit allen VIP-Ticket-Besitzern und der ganzen Band (wird nach der Show zugemailt)
Preis: € 50.—
(Ticket Verkaufsstart: 14. Juni 2017)

Exklusives VIP Erlebnis: http://merch.booyamusic.net/eluveitie/tickets-and-vip.html

Eluveitie & Amaranthe Tour 2017
Eluveitie
Amaranthe
The Charm The Fury

25.10.2017 IT – Parma, Campus Industry
26.10.2017 HU – Budapest, Barba Negra
27.10.2017 PL – Warsaw, Progresja
28.10.2017 CZ – Zlin, Masters of Rock Cafe
29.10.2017 AT – Vienna, Simm City
30.10.2017 DE – Stuttgart, LKA Longhorn
31.10.2017 SI – Ljubljana, Kino Siska
02.11.2017 FR – Paris, Cabaret Sauvage
03.11.2017 UK – London, Assembly Rooms
04.11.2017 NL – Eindhoven, Effenaar
05.11.2017 BE – Antwerp, Trix
06.11.2017 DE – Frankfurt, Batschkapp
08.11.2017 DE – Berlin, Kesselhaus
09.11.2017 DE – München, Backstage
10.11.2017 DE – Leipzig, Hellraiser
11.11.2017 DE – Weissenhäusser Strand, Metal Hammer Paradise
12.11.2017 DE – Bochum, Zeche
Presented by: Metal Hammer, EMP, Orkus, Legacy, Musix, Metal.de, Nuclear Blast, RTN-Touring

Weitere Eluveitie-Termine:
06.07. E Viveiro – Resurrection Fest
08.07. D Ballenstedt – Rockharz Open Air
09. – 12.08 CZ Jaromer – Brutal Assault
16. – 19.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze
20.08. F Saint-Nolff – Motocultor Festival

Ihr braucht Tickets für das Summer Breeze?
http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tickets/open-air/ticket/summer-breeze-open-air-dinkelsbuehl-16.-19.8.2017.html

Eluveitie sind:
Jonas Wolf | Gitarre
Matteo Sisti | Flöte, Dudelsack, Mandola
Nicole Ansperger | Geige
Alain Ackermann | Schlagzeug
Chrigel Glanzmann | Gesang, Flöte, Mandola, Dudelsack, Bodhran
Fabienne Erni | Gesang, Harfe, Mandola
Kay Brem | Bass
Michalina Malisz | Hurdy Gurdy (Drehleier)
Rafael Salzmann | Gitarre

(Quelle: Nuclear Blast)

Weitere Informationen:

www.eluveitie.ch

www.facebook.de/eluveitie

www.nuclearblast.de/eluveitie

(686)